Beiträge von Timo

Zwar kein Opel, aber der Smart meiner Mum hat auch eine Klimaanlage. Bei etwas über 30PS bemerkt man diese dann schon deutlisch - beim Verbrauch und auch bei der Leistung :]

Ob man das aber bei einem 75 oder 90PS Corsa noch ander Leistung spürt glaube ich nicht :(

Zitat

Original von Mabrö
    Bei den KW Federn kommt die Angabe von 20mm tiefer für den OPC ziemlich genau hin, gemessen von Unterkante Radlauf bis Boden:

vorne: 632mm
    hinten: 626mm

Wenn ich das mit den Zahlen von Opelschrauber vergleiche kommt das wirklich sehr genau hin :yeah: Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos :klatschen:

Zitat

Original von merlinX
    da mußt du nur einen blick auf das typenschild der windschutzscheibe werfen.

dort müßte "laminated c" stehen, bei den nicht solarreflekt steht "laminated gf"

Das Typenschild ist doch das Ding auf der Fahrerseite unten, oder?

Zitat

Original von Sammy_Opel
    ...

Die SW sieht nicht so brutal wie bei Klasen und besonders EDS aus! (relativ homogener Leistungszuwachs zur Serienleistung)

...

Die max. PS Leistung sieht meiner schon sehr ähnlich ;)
    David hat max. 213PS (nach DIN korrigiert [DIN ist gleich mit nicht korrigiert]) und ich habe nach EG korrigiert 209PS (und unkorrigiert 213PS). Das Drehmoment ist etwas sanfter und schonender ausgefallen.

Viel Spaß damit :evil:

Zitat

Original von Mabrö
    Aber den Hauptkat auch noch zu ersetzen, macht nicht soviel Sinn oder?
    Denn erstens haben die OPC's doch schon einen 200-Zeller Metallkat, d.h. die Leistung steigt wahrscheinlich nicht mehr so wahnsinnig und zweitens kommt man dann mit Sicherheit durch keine AU mehr :D

Jup Mark, der OPC hat schon nen 200 Zeller verbaut :top: Da hat Opel mal mitgedacht. Den Kat würde ich an deiner Stelle drinne lassen :] Sonst wird das nichts beim TÜV oder Kontrollen ;)

Mich würde aber mal interssieren, wie so ein OPC mit Bastuck Anlage ab Turbo (ohne Vorkat und Kat) klingt 8o Wenn ich daran denke, wie mein OPC jetzt schon nur ohne Vorkat klingt :top: ... aber leider nichts für die Straße und den Urlaub :P

Zitat

Original von corsa123
    ....
    Es bleibt also spannend und interessant, was mit dem 1.6LER alles machbar ist.
    ....

Bestimmt noch einiges, aber wie sich das halt bei 1599ccm³ auf die Haltbarkeit auswirkt ist eine andere Frage ;)

Berichte uns doch mal etwas über dein Tuning :] Auch wenn es kein OPC ist ;) Diagramm? Was wurde verbaut?