Beiträge von Timo

Alufußmatten, Fußraumbeleuchtung .... HALLO?! Das ist ein OPC und kein 1.2er B Corsa :P *duck und weg renn*

Mal im Ernst, das Airbrush sieht sehr sauber gearbeitet aus, respekt 8) OK,auf meinem OPC möchte ich es nicht haben, aber es sieht doch sehr gut aus :]

Aber die Matten sind so gar nicht mein Fall :( Naja, mir müssen sie ja nicht gefallen. Ist ja dein Auto :P

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich schon auf neue Ideen von dir :clap:

Zitat

Original von GSI
    ...
    (oder viel zu viel Kohle um das Vertrauen zu kompensieren ;))
    ...

:lol: :lol: Der war gut :P

Habe mir eben Bertis Video angesehen 8o
    Leider erkennt man etwas zu wenig, aber jetzt ist der Corsa ein absolutes Spaßmobil!

Komisch ist nur, dass das Problem bei allen Corsas auftritt ?( Ich meine, der OPC (und GSi) hat ja ne andere Bremsanlage aber das selbe Problem?!

Jub, bei mir das selbe Spiel :(

Werde mich aber beim Reifenwechsel nochmal beschweren, vielleicht haben die noch ne Idee :rolleyes:

Zitat

Original von GSI

Und ich dachte wir machen das um Sprit zu sparen wegen dem Gaspedal! :D:tongue:

Was ich nur nicht verstehe: Warum liegt das Drehmoment erst so spät an? Sollten beim OPC nicht bei 1.950 upm schon sein max. 230 Nm anliegen lt. Opel?

So war es auch geplant, aber wenn ich das sehe 8o Ich bin immer mehr begeistert :] Wenn mir nach dem Tuning auch noch das Pedal zusagt, steige ich nicht mehr aus :P

Vielen Danke, Berti :bow:

Also ich bin wirklich froh, das ich mich für die Stufe 1 entschieden habe :]
    Wenn ich mir jetzt nochmal deine alte Leistungsmessung (in guter Auflösung) ansehe ich das schon Hammer 8o 8o

Die max. PS Leistung, welche bei der Seriensoftware erst bei ca. 5600U/min anliegt, ist nach der Phase 1 schon bei knapp 4000U/min da. Und von dem enormen Drehmomentanstieg bei 2700U/min gar nicht erst zu sprehcne 8o 8o

Ich kann den Mai schon gar nicht mehr abwarten :bow: :bow:

Hier nochmal die Messung von Berti mit der Phase 1 in guter Auflösung:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-22.jpg]

Zitat

Original von GSI
    Naja, ab 160 km/h wird es etwas lauter im Innenraum! Der gleichbleibende dröhnende Ton, kann auf längeren Etappen schon etwas nervig sein, aber man kann sich noch gut unterhalten und die Lautstärke ist nichts, was das Radio nicht ausgleichen könnte ;)

Unterhalb von 160 km/h sind zur Zeit meine Winterreifen noch deutlicher als der Auspuff hörbar! (Hoffentlich wird es bald wärmer...)

Wäre mir schon zu laut :rolleyes:
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, mit dieser Anlage in Uraub zu fahren :( Das dezente Brummen des OPC reicht mir voll und ganz aus :clap:

Wobei ich sagen muss, das es schon verdammt schick anhört, aber wäre für mich nichts im Alltag :P

Zitat

Original von Mabrö
    Weißt du was, das werde ich mir wirklich überlegen. Denn auch ich spiele mit dem Gedanken etwas mehr Leistung raus zu kitzeln. Ist ja nicht so weit und dann könnte ich mir alles mal live anschauen wie das so abläuft und vielleicht mal ein ründchen mitfahren (wenn ich darf :)) um den vergleich zu haben....

Bist herzlich zu unserem Mini-Treffen eingelanden :tongue: :tongue:
    Und eine Runde drehen sollte auch kein Problem ;)

Berti: Verdammt, in der Firma komme ich nicht auf YouTube :( Kannst du mir das Video auch per Mail schicken ?( Denkst du noch ein dein "altes" Diagramm? Danke :P