Beiträge von Timo

Zitat

Original von rmav6
    also ich habe seit Gestern auch die Stufe 1 von Klasen und ich kann es jedem nur empfehlen! Jetzt ist auch endlich das vervöse Gaspedal weg.

Klingt super :clap: :clap:

Muss mich leider noch bis anfang Mai gedulden, aber die Vorfreude ist die schönste Freude :rolleyes: Obwohl - ich will auch :tongue:

Hast du ein Diagramm?

Um das nochmal richtig zu verstehen ...

Es gibt 2 unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten der Leistungsmessung. Einmal die Leistung am Rad und die am Motor, richtig ?(

Wenn ich mir aber das Klasen Phase 1 Diagramm von Berti angguge, hat der OPC vor dem Tuning 191PS und danch 209PS gehabt. Da Opel seine Leistungsangaben je bestimmt auch in Motorleistung angbit (192PS), sind die 209PS bei Klasen definitv nicht Radleistung :(

Deine Rechung sieht zwar toll aus GSi, aber leider nicht korrekt :P

Es bleibt immer noch die mysteriöse Frage, wie EDS auf 230PS kommt :rolleyes:

Gruß

Jup, so heißen die Sommerreifen und die Winterreifen mit Run-Flat:

Alu-Rad, 6Jx16 ET 40, 5-Loch, Run-Flat-Technologie. Reifengröße: 195/55 R 16 87 H, Dunlop Wintersport M3 DSST.

Jetzt wollen wir nur hoffen, das dein Corsa auch lange der Leistung stand hält und du ein paar schnelle Runden auf dem Ring drehen kannst :auto:

GSI & Technorist: Ihr habt schon recht, aber Ihr steht bestimmt schon auf eigenen Beinen, oder? Das heißt: Fester Job, eigene Wohnung, Rentenvorsorge, Versicherungen etc.
    Dies alles kommt ja noch auf einen zu, wenn man mal ausgelernt hat und in die große weite Welt stiefelt :P Daher finde ich es persönlich immer schwer, sich schon in der Ausbildung sich zu verschulden?! Wenn man mal seine feste Ausgaben und Einnahmen für die nächsten paar Jahre im Überblick hat, ist das bei 1,9% Zinsen natürlich kein Problem 8)

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden

Hallo PETE,

ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen ;( :]
    Spare lieber noch ein paar Jahre, bevor du anfängst dort was zu finanzieren, den Opa an zu hauen o.ä. Das bringt nichts :rolleyes:

Ein OPC ist halt kein günstiges Auto - das ist Fakt. Und während einer Ausbildung eh nicht zu bezahlen. Stell dir mal vor, du kommst in ein paar Monaten auf die Idee von Zuhause aus zu ziehen?! Was in deinem Alter ja nicht selten ist :P Da kommen dann auf einmal noch Kosten wie Miete, Essen usw. auf Dich zu :] Warte lieber noch ein paar Jahre :]

Bar bezahlen ist immer noch das Beste für alle Beteiligten :clap:

Die original Winterreifen von Opel für den OPC sind mit Run-Flat Technologie :] Fahre diese zur Zeit 8)

Lagst also nicht ganz daneben Nephilem ;)