Beiträge von Timo

Das heißt, du bestellst dir das IPF und fährst dann zu EDS. EDS spielt dir dann mit dem IPF das Tuning auf und macht eine Vorher-Nacher Messung ?( Gleichzeitg bekommst du vom Fachmann eine Einweisung, wie das IPF funktioniert ;)

Was kostet Dich das dann?

Gruß Timo

PS: Wenn, werde ich mir das IPF auch nächsten Montag bestellen 8)

Finde es optisch vorne auch schöner :] Ich mag es aber auch nicht so extrem :rolleyes:

Sag mal, die Felgen sind aber nicht silber, oder täuscht das Bild ?( Die sind doch weiß Pulverbeschichtet, oder?

Danke für den Link :clap: :clap:
    Da scheint ja doch alles sehr genau Aufgelistet zu sein :]

Werde mal noch ein paar Nächte drüber schlafen, aber das Ergebniss kenne ich eh schon :P .... :evil:

Werde aber definitv warten, bis es ein TÜV Gutachten von EDS gibt. Meint Ihr ich sollte auch nochmal anfragen. Umso mehr Anfragen, umso schneller geht es vielleicht ;)

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage...

Bringt die IPF Phase 1 die definitv selbe Leistung, wie eine Phase 1 vor Ort ?(

Ich weiß halt nicht so :rolleyes: Fühle mich bei der Werksgarantie halt irgendwie sicherer, wie mit irgend so einer Garantie von irgend so einem Tuner. Will keinen angreifen, aber Ihr wißt doch was ich meine ;)

Habe halt einfach keinen Bock, wenn irgendetwas kaputt gehen sollte, ich mich dann mit meinem FOH und der Versicherung von dem Tuner rum ägern muss ... und keiner den Schaden übernehmen will!

Klar, wenn das natürlich genau geregelt ist, wäre optimal. Das heißt die Tuning-Versicherung übernimmt die Schäden an Motor, Getriebe etc. und der FOH übernimmt alles andere. In irgendwelchen FAQs kann viel stehen, wenn es dann wirklich mal der Fall sein sollte, sieht vieles meist anders aus :rolleyes:

Ich denke, ich werde folgendes machen...

1. Mit den AGB der Tuning Versicherung mal zu meinem FOH fahren und das mit denen mal durchsprechen. So habe ich Gewissheit
    2. Wenn das IFP-Tuning das exakt selbe Ergebnis bringt, wie Tuning vor Ort, werde ich mir dieses bestellen
    3. Wenn das Gutachten da ist, sofort eintragen lassen
    4. Spaß haben :evil:

Ok, ok überzeugt Ihr beiden :P

ABER ... *lol*

Wie sieht es mit einem TÜV Gutachten aus?
    Ich meine, es ist zwar gut, das ich die Seriensoftware vor einer Inspektion o.ä. wieder aufpsielen kann, wenn dann aber eine Eintragung im Schein über ein Chip-Tuning steht, bringt mir das auch nichts, oder ?(

FOH: "Leider greift die Werksgarantie in Ihrem Fall nicht, weil Chip-Tuning durchgeführt wurde"
    Ich: "Wie kommen Sie den da drauf?"
    FOH: "Weil es im KFZ Schein steht?!"
    Ich: "Das habe ich nur aus Spaß und zu viel Geld eintragen lassen, wenn sie das Stg überprüfen werden sie feststellen, das kein Tuning vorhanden ist"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine erste Idee wäre folgenden:

IPF System bestellen und Phase 1 aufspielen (vorher und nachher zum ADAC und eine Messung machen lassen). Den TÜV und die Versicherung erst mal außen vor lassen. Wenn der Wagen zum FOH kommt, die original SW aufspielen und danach wieder flashen.
    Wenn dann nach 3 Jahren die Garantie um ist, ein Gutachten von EDS schicken lassen und zum TÜV'ler fahren eintragen lassen.

Was haltet Ihr davon?
    Klar, wenn man es streng sieht, fährt man ohne TÜV Abnahme 3 Jahre lang ohne Straßenzulassung und Versicherunsschutz 8o Aber wieviel zig Diesel fahren mit einem nicht eingetragenen Chip-Tuning rum?!

Wie würdet Ihr vorgehen?

Klingt sehr sehr interesannt :] :] :]

ABER....

Wie verhält sich den so ein Zuhause-Tuning gegenüber einem Chip-Tuning bei EDS selbst? Gibt es irgendwelche Nachteile? Weniger Leistungszuwchachs etc.?
    Mir stellt sich halt nur die Frage, warum ich 200€ mehr bezahlen sollte, wenn ich das selbe Ergebniss vor Ort für weniger Geld bekommen kann ?(

Edit: Achso! Vielen Danke, GSi! Super Arbeit ;)

Habe Ihm freundlich mitgeteilt, das es ein OPC ist und der Wagen, so wie er da steht, vom Band läuft. Als er dann die 192PS im Schein gelesen hat, hat er gelacht und gefragt ob das ein Fehler sei :tongue: :tongue: Habe Ihn dann mal über die OPC Modelle von Opel aufgeklärt. Danach hat er es mir geglaubt. Sehr netter Polizist ;) Habe Ihm dann noch gesagt, das es einen Vectra Caravan OPC gibt, der 280PS hat 8o Weil er auch einen neuen Vectra als Polizeiwagen hatte :P Jetzt will er auch einen OPC :tongue: