Beiträge von floklo4

    Silvio, du hast den Corsa gefressen oder? :tongue:


    Vom bisherigen Gefühl her geht es in Richtung GTC, da dort die Typenklassen relativ stabil bleiben und nicht so wie beim Astra J ST um 7 Stufen angehoben wurden. Jedoch sollten die beim NRE auch so bleiben. Hier im Vogtland fahren keine NREs oder J GTC rum....


    So ein Astra OPC wäre schon ne feine Sache :evil:

    Erst die Lichtmaschine und nun verreckt auch noch der Gebläsemotor im Innenraum!


    Der erste Motor wurde noch innerhalb der Garantie getauscht, da er gezwitschert/gequietscht hat. Der zweite Motor, der eingebaut ist, macht jetzt auch die Biege. Immer wenn ich über Unebenheiten fahre, setzt der Motor aus! Man kann das sehr gut hören. Und da die Straßen im Vogtland einfach nur schäbig, heruntergekommen und durch den Winter aufgebrochen sind, ist das nun fast ständig.


    Hat jemand eine Ahnung, wie viel das Teil kostet und ob das von der Anschlussgarantie übernommen wird???




    Es wird echt Zeit für ein neues Gefährt....

    Hast du denn auch mal härter gebrämst oder nur so im Stadtverkehr?


    Das Quietschen sollte verschwinden, wenn die Einbremsschicht abgebremst wurde und bei mir war das der Fall! Man hat auch während der Phase ein Rubeln gemerkt und nach 1000-2000km waren alle Geräusche verschwunden und selbst bei den niedrigen Temperaturen derzeit queitscht nichts (außer meine Trommelbremse hinten). Die Bremsleistung ist immer noch grandios und wird mit Temperaturanstieg besser. Im Sommer macht es einfach nur Spaß im Gebirge zu fahren :D

    Thomas, ich bin nicht verärgert... wobei.... ich sag noch vor ner Woche zu meiner Schwester: Dein GTC hat immer mal Probleme (defekte Radnarbe, verbogene Bremsscheiben, defekte Abgasrückführventile, platte Reifen, Kombiinstrument was manchmal Mist anzeigt usw usw) und der Corsa hält... Pustekuchen :klatschen:


    Außerdem bin ich mit der Qualität von meinem Corsa mehr als zufrieden, da die Lima das erste richtige Teil ist, was kaputt ist. Die Birnen für die Scheinwerfer zähle ich jetzt mal nicht dazu. Egal was du mit dem kleinen 1.2er Motor machst - der hält! Ob kalt auf die Autobahn (Zwangsweise versteht sich!) oder bis zum Anschlag drehen - der macht alles mit. Da können sich die Turbomotoren was von abschneiden. :D


    Trotzdem hätte dieses dumme Ding noch halten können. Gerade jetzt vor Weihnachten hätte ich das Geld lieber woanders investiert. In 2 Jahren fahr ich auch sicher kein Corsa mehr, denn im Mai 13 will ich auf GTC umsteigen. Nur im allergrößten Notfall wird es ein Corsa OPC oder NRE... Der Corsa gefällt mir einfach nicht mehr und die 80PS sich sowieso zu wenig. Ich merk es beim 1.9er Diesel GTC jetzt: Der Verbrauch ist so viel geringer... (Und ja, ein Turbobenziner kann auch mit einem niedrigen Verbrauch gefahren werden).


    Wie dem auch sei, morgen kann ich ihn vielleicht abholen. Wenn denn heute die Lima kam. Eventuell auch erst Donnerstag. Dann kann ich auch zum endgültigen Preis etwas sagen!

    Naja... Naja... :evil:


    Ich fahre 23km einfach pro Tag, also insgesamt 46km täglich. Dabei fahre ich früh kurz in der Stadt um zur Autobahn zu kommen... Nach 10 Minuten Autobahn gehts nochmal 10 Minuten durch Orte bzw. Überland. Kurz ist das denk ich nicht. Die letzte Woche hat den Kleinen mein Vater gehabt und da war es wirklich Kurzstrecke, aber wegen einer Woche gleich die Lima? Die letzten Jahre war es auch so, dass im Winter, wenn ich Urlaub hatte, mein Dad gefahren ist, auch damals schon Kurzstrecke und nun im 4. Winter das Problem? Egal, es ist passiert...


    Ne Anlage hab ich auch nicht verbaut.. Der FOX ESD reicht mir vollkommen :bow:

    Ähm ja, meine Lichtmaschine ist hinüber... Heute Mittag kam der Anruf. Anschlussgarantie übernimmt die Arbeitsleistung und 50% der Ware. Somit darf ich "NUR" 390 € zahlen..... Man Man Man, Corsa im 4. Jahr und um die 97000 km und schon ist die Lichtmaschine defekt -.-

    Pfff, das Originalteil kommt da nicht rein, soviel steht fest! Der Corsa kommt eh "bald" weg. Erstmal schauen die sowieso, was los ist und ob überhaupt etwas defekt ist. Aber die Preise sind schon happig, ohne Mist... Wenn es echt die Lima ist und mir mein FOH kein gutes Angebot macht (Lima eines anderen Herstellers), dann bestell ich das im Netz und die sollen mir das Teil einbauen... Diese Woche hab ich den GTC (1.9er Diesel mit 150 Pferdchen) meiner Schwester, weil die im Karibikurlaub ist, sodass der Corsa ruhig in der Werkstatt stehen könnte...