Beiträge von floklo4

    einen Opel Astra Caravan (Eltern), Opel Astra Caravan (Eltern), VW T4 und T5 (Zivi).


    Meine ganze Familie fährt Opel! Eltern haben jetzt den 2. Caravan, meine Schwester den 2. GTC (3. kommt bald ^^ und vor den GTCs ist sie Corsa gefahren) und ich jetzt den neuen Corsa D. Alles in Allem sind 6 Fahrzeuge!

    Danke Leute :) Ich hab ja auch schon paar Jahre gespart und hauptsächlich durch meinen Zivildienst das Geld bekommen.



    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich langsam fahre (Schrittgeschwindigkeit) und ich lenke, dann hört man son elektrisches Geräusch der Servolenkung. Ist denk ich normal oder?


    Desweiteren: Die Federung / das Fahrwerk (keine Ahnung was genau ^^) ist ganz schön weich. Ohne mist, man fühlt sich wie aufm Schiff. Bin gestern Autobahn gefahren, eine relativ gute sogar und ich hab jede Bodenwelle, jede Rille oder was auch immer gemerkt. Die Karosserie is hoch und runter. Sind die normalen Federn, normalen Dämpfer so weich?



    Wenn jetzt kommende Woche die Dellen auf der Beifahrerseite raus sind, dann kommen definitiv neue Bilder.

    Servus,


    eigentlich sollte ich ihn ja heute abholen kommen, jedoch kam der Fahrzeugbrief nicht und somit wurde das Treffen auf morgen verschoben. Nicht desto trotz will ich ihn vorstellen und dann später Bilder hinzufügen.


    Modell: Corsa D 1.2 (80 PS) Innovation "110 Jahre"
    Farbe: Saphierschwarz
    Pakete: Technik, Elektro
    Der Rest ist sowieso Serie ;)


    Was ich auf jedenfall noch ändern werde, wenn ich wieder Geld habe (Azubis sind halt arm dran):


    Tieferlegen (H&R 35)
    Einsteigleisten in Edelstahl


    Weitere Sachen sind noch nicht geplant, vllt. andere Felgen, aber mal sehen, muss mich ja auch auf die Ausbildung konzentrieren.


    Wie gesagt Bilder kommen noch!




    PS: Ich hab den Corsa noch NICHT gesehen, weil er in einem anderen Autohaus steht! Hoffentlich hat er keine Kratzer ;) Hintergrund ist der: Der Filialleiter vom Autohaus wo ich war wohnt bei mir im Haus mit ^^
    PPS: Eigentlich wollte ich einen Corsa D Colour Edition, aber da hätte die Lieferung zu lange gedauert.

    Servus,


    kann mir jemand eine Nummer geben, damit ich meinen Corsa vorstellen kann? Ich seh einfach nicht mehr durch bei den ganzen Beiträgen die immer verschieden beginnen.


    Auch wenn ich meinen Corsa erst morgen abholen kann, da heute der Fahrzeugbrief nicht gekommen ist, würde ich heute schon mal schreiben und morgen dann nur noch Bilder hinzufügen.

    Servus Leute,


    ich hab auch den Weg in dieses Forum gefunden!


    Grund dafür ist der 04.08.09, denn da bekomme ich meinen neuen Corsa D, welcher dann auch vorgestellt wird.


    Kurz zu mir. Ich bin ein männlicher User von bald 20 Jahren, welcher ab 01.09. eine Ausbildung zum Fachinformatiker an der Uni Erlangen-Nürnberg anfangen wird. Zur Zeit fahre ich einen Caravan meiner Eltern, aber ab Dienstag endlich das 1. Auto ^^