Beiträge von Hemeraner

    Ich würde mal behaupten, dass das Geld absolut zum Fenster raus geworfen ist.
    Das Ding kann Dir soviel Luft rein blasen, wie es will.
    1. wird doch die Luftmenge eh durch die Drosselklappe reguliert und
    2. nützt Dir mehr Luft doch nur was, wenn auch mehr Treibstoff in die Brennkammern kommt.

    Ich war heute mal wegen einer anderen Sache beim FOH und habe ihm die Ablagerungen mal gezeigt.
    Er meinte auch, dass sowas völlig normal ist und bei allen Fahrzeugen vorkommen würde.
    Komisch nur, dass ich sowas vorher noch nie gesehen habe. Weder bei meinen alten Autos, noch beim Auto meines Bruders oder meiner Eltern.

    Habe heute mal aus reiner Neugier in meinen Öldeckel geschaut. Im ersten Moment war ich schockiert!! Eine ca. 2-3mm dicke Schicht von weissem Schlamm.
    Habe mir jetzt hier alles durchgelesen und scheinbar muss es wirklich an den kalten Temperaturen und der Kurzstrecke liegen.


    Bisher hatte ich noch nie Schlamm am Öldeckel gehabt. Allerdings war ich bis vor kurzem noch Vielfahrer (im Schnitt ca. 150km pro Tag).
    Jetzt wird der Corsa nur noch Kurzstrecke gefahren. Und auch erst jetzt habe ich zum ersten mal diesem Schlamm am Öldeckel.


    Desweiteren habe ich mir heute auch mal den Ölmessstab angeschaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht weniger, sondern immer mehr wird! (also das Öl)
    Könnte ein steigender Ölstand und Schlamm am Deckel nicht auch auf einen Defekt an der Zylinderkopfdichtung hinweisen?

    Da muss ich Dir leider zustimmen.
    Ich wohne am Rande vom Sauerland und da liegt ja bekanntlich nicht gerade wenig Schnee.
    Ich habe die 35mm H&R Federn drin und mit diesem fahre ich meinen ersten Winter. Ich muss zugeben, dass ich damit weit mehr Probleme habe als noch vor der Tieferlegung.
    Auf Straßen kommt man super voran. Doch die Parkplatzsuche bzw. das einparken ist zur Tortur geworden!
    Letztens kam mir einer auf einer engeren Straße entgegen und ich musste auf eine Parkbucht ausweichen. Einmal drin, kam ich nicht mehr raus. :(
    Ich behaupte mal, dass mir das vor der Tieferlegung nicht passiert wäre.