Beiträge von Balu 16V

    Tach zusammen!



    Hätte ich das alte Getriebe zum Simmerringwechsel ausgebaut, wäre es wahrscheinlich dabei geblieben... (die neuen Simemrringe waren dann doch leicht schräg drin ;( )



    Neues Getriebe ist drin und dicht, neuer Zentralausrücker musste auch noch rein (natürlich erst nach Einbau Getriebe festgestellt)



    Wellen wackeln weiter leicht (soll so) sind aber dicht.




    Danke für eure Teilnahme!

    Auch wenn ich die Platzverhältnisse im GSI nicht kenne...


    Wenn der Kopf lose/frei ist und der Krümmer ab, dann sollte sich die Brücke mit Kopf nach vorne raus nehmen lassen, egal wieviel Platz da zur Spritzwand ist.
    Ziehst ihn ja davon weg...


    Vorher natürlich alles an der Brücke entfernen, was drin bleibt (Kabel, Schläuche, DK, Spritleitung,...)

    Logischerweise nach innen, sie sollen ja fester auf den Stecker drücken, der da rein kommt.
    Evtl kann der Mittelkontakt auch noch ein wenig nach oben gezogen werden...


    Aber vorher Batterie abklemmen, außer Du biegst mit Holz/Kunststoff

    Ähhh...


    Mit Ausgleichsgetriebe meinst Du aber schon das Differential?


    Das hat genau drei Dichtungen, eine unten am Deckel und eben die beiden Simmerringe.
    Am Deckel sifft es 100% nicht, aus den Simmerringen schon.


    Was sollte so besonders an der Werkstatt sein müssen? Was dichten die sonst noch ab???

    ähhhh....


    Dass sich die innenverzahnte "Welle" im Differental (der Teil, in den die Längsverzahnung des inneren Gelenks der Antriebswelle greift) bewegen (wackeln) lässt, ist normal?


    Geführt wird das Gelenk ja wohl eher durch das Lager davor...? Das hat anscheinend kein Spiel...

    Nein, ziemlich sicher nicht.
    Hatte es mit Bremsenreiniger gereinigt und dann SpyDry aufgetragen, danach sah man deutlich Öl am Simmerring rauskommen.
    Am DiffDeckel war es hingegen weiterhin trocken/sauber.