Beiträge von r2d2

    wenn ich meine Klimaanlage anstelle und auf Stufe 4 stelle und die Temp auf Low ist mein Wagen innerhalb von 20 sekunden kalt


    hab den 1,4er


    ich hatte vorher nie eine kannte es nur von meiner Freundin


    ich finde die Leistung super

    ich hab zwar Metro aber das selbe Problem


    hab nur 1 mal die Bürste an ner SB waschanlage benutzt..
    hatte aber auch soviele Kratzer wie du drin
    man sah es halt nur im Licht


    ich habe dann mein Auto per Hand gewaschen und *hust abgetrocknet
    anschließend gewachst mit Dr. A1 wack speed Wax
    und sie waren alle weg.


    aber das mit dem Lack sehe ich an jeden Auto.


    mfg

    Zitat

    Original von NDSEDV
    bei 300 km das glaube ich kaum.


    das wäre ein verbrauch von 15 litern/100km ?(


    nach 300km volltanken damit er noch genug im Tank hat damit das problem nicht noch mal passiert


    er will seinen tank, bzw. darf seinen Tank nicht ganz leer fahren
    quasi bei 1/4 vollem tank wieder Tanken


    ich versteh das Problem nicht, dafür kenne ich mich zuwenig aus mit Motoren und Turbos etc. aber finde das schon blöde und sowas ziemlich bescheiden.

    erste Corsa A bis ich ihn zerschrottet habe
    bin aus ner Werkstatt gefahren und hab einen
    übersehen..Totalschaden...
    und dann 5 Jahre Daihatsu Move
    und nun endlich wieder ein Auto :jump:

    Metro eine Opa farbe?!, meine Mutter sagt immer Spießerfarbe^^
    obwohl mir auch Karbongrau gut gefällt ^^



    das mit dem lack stimmt schon ist sehr anfällig man sieht gerade wenn die sonne scheint viele (mikro) kratzer..aber bei welcher Farbe ist das nicht der fall.



    mein Auto hat nun die Türen an der linken Seite lackiert bekommen, dachte ich zumindest aber mir ist dann zuhause aufgefallen das genau da wo der lack abgekratzt wurde ein kleines stück nicht lackiert wurde. man sah noch die weiße Grundierung. Was mir aber erst aufgefallen ist als keine Regentropfen mehr auf mein Auto waren.


    ich dachte die müssen immer die Türen komplett lackieren um den Lackschaden zu beheben oder ? ich hab 506 euro bezahlt, was ich schon übertrieben finde.
    hatte vom FOH ne Tube im auto und habe die stelle selber ausgebessert mit nem zahnstocher und man sieht nun absolut nichts mehr, hatte den Tipp ausm inet. Das hat keine minute gedauert.


    sonst bin ich noch zufreinden mit nach 6 Monaten und knapp 5000 KM


    was mir aber aufgefallen ist das der Lack am Fahrerspiegel etwas abgeht und zwar zum Auto hin, also da wird wohl keiner gegen gelaufen sein ^^
    und
    es kommt mir so vor das der 3. Gang genau so schnell beschleunigt wie der 4. Gang
    ich empfinde da keinen unterschied.


    zum ende kann ich nur sagen
    momentan verbrauch lt. Boardcomputer 6.8l, selber ausgerechnet 6.9l
    finde ich schon in Ordnung.


    Flex-Fix kann ich nur sagen, 2 Daumen hoch ! will ich nicht mehr vermissen.

    keine anti staub tücher benutzen....ich hab mir damit die konsole total zerkratzt....man sieht es zwar nur wen ungünstig licht ins auto eindringt....aber man weiss ja das sie da sind -.-


    würde nen Ledertuch nehmen..das kommt bei mir außen auch nur an mein auto