Beiträge von janchen

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal wieder etwas Hilfe!


    Welche Motorkühlflüssigkeit benötige ich bei meinem Opel Corsa D (80PS) und wo bekomme ich diese (günstig) her?


    Vielen Dank im Voraus!

    Vielen Dank euch allen schon einmal!


    Ja, anscheinend gibt es die Dinger wie Sand am Meer. Mein Problem ist nur, dass z.B, bei dem 2. Angebot nicht explizit das Wort "Meriva" erwähnt wird. Da wird lediglich der "Opel Astra" aufgeführt und "General Motors" im Allgemeinen.


    Das 1. Angebot hingegen scheint ja zu passen, allerdings bekomme ich für das Geld auch einen ganzen Koffer mit verschiedenen Werkzeugen zur Auswahl (wie im 2. Angebot eben).


    Bei diesem Angebot hier (22TLG Bremskolben Rucksteller Bremsen Satz fur VW Opel Mercedes Fiat Honda AUDI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) erscheint allerdings auch nur die Begriffe "Opel" und "General Motors". Würde dieses denn denn generell auch funktionieren?

    Hallo zusammen,


    mit ist bewusst, dass ich mich in einem Corsa-Forum befinde 8)


    Trotzdem habe ich eine Frage zu den Bremskolben an der Hinterachse(!) meines Opel Meriva A, Baujahr 2006, 1.8 und dachte mir, dass eventuell auch die Corsafahrer mir so etwas beantworten können.


    Kann mir jemand einen Kolbenrücksteller für das o.g. Fahrzeug (z.B. aus der Bucht) empfehlen? Bei meinem Corsa D wurde dieser nicht benötigt, da habe ich das problemlos mit einer Wasserpumpenzange hinbekommen. Bei meinem Meriva wird wohl nicht ohne dieses spezielle Werkzeug funktionieren... zumindest möchte ich das, um ncihts zu beschädigen.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Hallo, leider will mir NDSEDV nicht persönlich antworten, deswegen muss ich hier mal meine Frage einstellen:


    Wofür sind deine ganzen PDF-Dateien gut? Ich besitze einen Opel Corsa D... sollte ich diese Dateien mal sicherheitshalber alle speichern bzw. aufbewahren? Was mache ich damit genau, bzw. wie kommen die zustande?


    Ich habe durch Zufall mal die Datei "Tankanzeige - Anzeige nicht auf voll nach dem Nachtanken.pdf " geöffnet. Da steht folgendes unter Abhilfe: Im Fall einer Kundenbeanstandung ist das Instrument mit neuen Codefiles ab TIS 2000-DVD, Version 89 (Tech2, Version 89.001) zu reprogrammieren.
    Bedeutet das, dass mein Opel-Händler das kostenlos "reparieren" muss, wenn ich damit unzufrieden bin? Bringen die die Softwareversion des gesamten Opels nicht automatisch auf den neusten Stand, wenn man zur Inspektion muss? Kostet das normalerweise was, oder wie läuft das ab?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!