Bremsbelege verschlissen -> Erneuern

  • Zitat

    Original von Sammy
    Ich bin auch eben drüber gestolpert. Aber mein TÜVer hat nix gesagt obwohl der überall mal hinschaut.


    Hast du auch die Turbo Groove mit Green Stuff drin?


    Hm ich höre da auch noch einmal nach....


    Würde mich jetzt schon interessieren.....



    Gruss


    Matze

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Nö, nur die Greenstuff weils für die Turbo Groove damals noch nichtmal irgendwas dazu gab.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also da wo ich bestellt habe, stand mit ABE Zulassung für die EBC Turbo Groove.


    mit Zulassung - ABE
    Allgemeine Betriebserlaubnis


    und bei den Greenstuff steht:


    mit Zulassung - ECE R 90

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Die Turbo Groove haben ja auch ne ABE...



    ... für die 308er Bremse! Aber nicht für die 256 x 22 er Größe. So zumindest mein Kenntnisstand und das deckt sich auch mit der Beschreibung im Onlineshop von EBC.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Miese Möse EBC soll mal reinhaun, sonst muss ich die schönen Teile wohl wieder runter machen ://

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Lt. EBC kommen die Turbo Groove und die Black Dash frühestens kommendes Jahr mit ABE für die Größe 256x22mm.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo,


    ich habe auch einmal eine kurze Frage.


    Ich habe neue Bremsbeläge für die Vorderachse von ATE bestellt und heute erhalten. Leider verstehe ich nicht, warum an einem Bremsbelag eine zusätzliche Klammer angebracht ist ?(


    Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir die Bedeutung dieser Klammer kurz erwähnen würdet....



    Vielen Dank im Voraus!