Bremsbelege verschlissen -> Erneuern

  • Also ich hab jez nach rund 72tkm die scheiben zum ersten mal und die beläge zum zweiten mal gewechselt.


    habe die scheiben und die beläge bei uns im ort in der werkstatt für schlappe 250€ gekauft und zu hause selbst gewechselt.


    scheiben und beläge sind von ATE und hätten mich bei ebay 160€
    hätte ich das vorher gewusst......naja jez sind sie drauf.

  • Hab heue beim Reifen wechseln entdeckt dass vorne auf der Fahrerseite der innere Bremsbelag zersprungen war...
    und dass nach ca. 15tkm... :(
    Jetzt wollte ich mal fragen weche Belege ihr mir empfehlen könnt...


    Gruß Lars

  • nach 22tkm sind meine belege schon ziehmlich weit runter, halten laut foh noch 3tkm.


    schließe mich der frage an, welche belege (und auch scheiben) zu empfehlen sind?

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    nach 22tkm sind meine belege schon ziehmlich weit runter, halten laut foh noch 3tkm.


    schließe mich der frage an, welche belege (und auch scheiben) zu empfehlen sind?


    Ebc :)


    Gute Ware zum guten Preis

  • Ich fahre aufm Fiesta St die GreenStuff Beläge mit den Premium Scheiben. Bin soweit zufrieden. Zwei Runden Nos waren besser wie Serie Opc.


    Aufn Corsa fahre ich im moment die BlackStuff Beläge mit den Serienscheiben. Da schaue ich jetzt was das so gibt.


    Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne Pn. Ich kann dann bei meinen Händler fragen:-)


    Gruß

  • Also ich fahre im Moment EBC114564 Turbo Groove mit EBC102042 Greenstuff .



    Habe die Teile über Kontakte nach VW :( zum Einkaufspreis bekommen ;).



    Gruss MATZE

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black


  • Habe ich auch gerade bestellt um 288 € ohne MWst.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW