Bremsbelege verschlissen -> Erneuern

  • Hallooooo


    Habe jetzt rund 40.000Km auf der Uhr und gestern beim Reifenwechsel festgestellt, dass meine Bremsbelege fertig sind(höchstens noch 1mm drauf).


    Jetzt muss ich sie erneuern und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Empfehlungen geben kann welche Bremsbelege vom Preis Leistungsverhältnis da am besten sind.


    Ich habe mal bei ATU gefragt, aber die wollen ganze 86 Euro für die Belege haben.
    Bremsbelege von ATE kosten dagegen nur rund 60 Euro.


    Also wer schonmal seine Belege gewechselt hat, bitte ich um Tipps, wenns geht auch zum Einbau.


    DANKESCHÖN


    mfg
    wayne

  • Ich hatte beim Astra F schlechte Erfahrungen gemacht mit Zubehörbremsen, seitdem hol ich se immer beim FOH, ist besser so find ich...


    Aber nur ma ne Frage, wie kannst du die Bremsen nach 40.000 so runterschruppen, ich hab 60.000 drauf und mein FOH sagt, ich kann noch 10.000 damit fahren... Zudem war ich mit meinem auf der Nordschleife und aufn Hockenheimring.

  • also ich hab jetzt 30.000 runter und hab vor 5000 neue bekommen...


    beim FOH 150 mit austausch.


    hab auch schon 2 neue reifen... :/ mein fahrstil ist wohl nicht so gut fürs Material...


    hab auch nen durschnittsverbrauch von 9,3 litern beim 1.4er...

  • Na, 2 neue Sommerreifen hab ich letztes Jahr verschlissen und dieses Jahr sind die blank, wo letztes hinten war, aber trotzdem brauch ich nicht viel Bremse. Ich nutze zudem viel die Motorbremse und vor Ampel brauch ich auch keine 100 meter Bremsweg, wie so mancher vor mir, wer da fährt...


    @ on the run: Gruß in die Nachbarstadt :wink: