Beiträge von Yellow Man

    :top: Hallo,


    der Eindruck ist echt subjektiv. Der Corsa D ist gut gedämmt und daher sehr leise beim fahren. Wie in höherklassigen Autos hat man nicht den Eindruck der wahren Geschwindigkeit, hier hilft ein Blick auf den Tacho.
    Ich fahre täglich in Berlin ca. 20 km zur Arbeit und gehöre ohne zu rasen eher zu den schnelleren Fahrern im Berufsverkehr. Auch bei der Auffahrt auf die Stadtautobahn (da gehts echt zur Sache) hab ich nie Probleme und bin schwupp di wupp auf der linken von 3 Spuren und jage Audi, BMW und Benz vor mir her.


    Ist ja echt kein Renner, aber lahm ist er nicht. 6,5 l bei 50% Stadverkehr und 50% Stadtautobahn (80-120 kmh) passt das schon sehr gut.


    Allerdings ist die Easytronic echt gewöhnungsbedürftigt, die gefühlte Gedenksekunde beim Schalten ist schon lästig, das ist Handschalten die bessere Option.


    Ansonsten sind sportlichere Varianten bestimmt die bessere Wahl als der 1,4er.


    Viel Spaß mit dem neuen!

    Danke für die Aufmunterung.


    Bin so etwas von Neuwagen nicht gewöhnt.


    Hab den Wagen abgeholt und abends als die Sonne weg war von Hand gewaschen und mit teurem Nanowachs behandelt. Da ärgert man sich schon.


    Wenn das der einzige Mangel bleibt ist das nichts dramatisches.
    Braune Flecken sehen auf gelb aber echt sch... aus :D

    Hallo,


    hab seit 2 Wochen einen Sunny Melon, 110 Edition, 3tür, 1,2 Easytronic, Klima, CD 30, Elektropaket. Bin bisher super zufrieden - nur der FOH war wohl nicht die beste Wahl.


    1. Die haben eine Woche gebraucht um den Wagen zur Auslieferung fertig zu machen.
    2. Nach der ersten Wäsche die Überraschung: an je drei Stellen der Seitenschweller sind klebrige, hartnäckige braune Flecken, die sich nicht abwaschen lassen. Tür auf, siehe da: aus den Ablauflöchern für das Wasser in den Türen läuft eine klebrige Brühe und tropft auf den Schweller.
    3. Auf der Fahrerseite ist die Winschutzscheibe bei Sonneneinstrahlung leicht milchig, es ist zu sehen das auf der Beifahrerseite die Scheibe geputzt wurde, muß dann wohl was dazwischengekommen sein, oder so.


    Mal sehen was morgen der FOH sagt und wie lange es dauert.


    Ansonsten bin ich bis jetzt mit meinem ersten Opel sehr zufrieden, war die richtige Entscheidung. Mit den blöden Bemerkungen (...aber Opel!) kann ich gut leben.
    Ist ein richtig gutes Auto mit einem super P/L Verhältnis.


    Grüße :wink:

    :wink: Hallo,
    hab vor 2 Wochen den 3türer in sunny melon bekommen. Hab die Farbwahl nicht bereut, die hebt sich aus dem einerlei von schwarz, blau und silber in verschiedenen schattierungen gut ab. Ist nicht so langweilig. Aber: Jeder so wies Ihm gefällt.


    Grüße aus Berlin