Beiträge von Otatz

    Zitat

    Original von lammers02
    Hallo
    Habe heute mal ein bischen auf der englischen ebay Seite geschaut was die Engländer so anbieten und bin auf diese Komplettanlage gestoßen für den OPC


    Könntest du mal nen Link reinstellen,Bitte?!
    Danke


    Mfg
    Otatz

    Zitat

    Original von Berti86
    Also normal hat die kühlere Luft nix mit dem Ladedruck zu tun!
    Das einzige was ein größerer LLK macht(meines Wissens), er kühlt die Luft: Kühlere Luft gleich mehr Sauerstoff, mehr Sauerstoff gleich besserer Füllungsgrad und bessere Verbrennung( da Sauerstoff ein wichtiger Bestandteil der Verbrennung ist)
    MfG Berti


    Genau das ist meine Meinung! Es ist ja nicht so das der Turbo jetzt mehr Druck erzeugen muss, die Verrohrung bleibt ja gleich! Er drückt (glaub Ich) einfach nur kältere Luft in den Brennraum und das Steuergerät passt dementsprechend die Benzinzufuhr an. Und der Überdruck geht ja dann eh übers Pop-Off.

    Also das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber Ich Verlgeich das mit nem Staubsauger.Der saugt ja auch nicht schlechter nur weil Ich ne grössere Bürste drauf gebe!

    Zitat

    Original von Sissi
    Klar ist kühlere Luft gut, keine Frage, aber wenn der kleine Lader ewig braucht um was zum Kühler ranzuschaufeln KANN das auch mal den Effekt verfehlen.


    Bevor das hier falsch rüber kommt: möchte niemanden vom Kauf davon abhalten - nix liegt mir ferner!


    War auch nur ne persönliche Meinung aus der Erfahrung mit dem Vorgängerauto raus. Also bitte nicht steinigen :D


    Warum sollte der Lader länger brauchen um die kältere Luft heranzuschaffen???
    Mit ner anderen Software dreht er ja auch nicht schneller bzw. Verdichtet er die Luft ja nicht anders.Mehr Kraftstoff-Verbrauch wird er haben,sonst nichts

    Hy,
    also die von Klasen haben gemeint so ca. 1300 Euro inkl. Versand nach Österreich!
    Aber Ich glaub irgendwie trotzdem das der LLK etwas bringt.Weil Ich ja nicht mehr Luft in den Zylinder bekomm sondern nur kältere Luft!Die kältere Luft läßt sich besser kompremieren daher ist der Füllungsgrad umso besser.ERGO: Mehr Leistung weil der LLK eine grössere Angriffsfläche für die Luft hat!!
    Ist meine Meinung,korregiert mich falls Ich falsch liege!!


    Mfg
    Otatz