Beiträge von Fibi123

    also an alle die eine autogas anlage haben möchten, tut euch den stress nicht an.... bzw die kosten.... ich habe eine irmscher anlage vor zwei jahren einbauen lassen und NUR stress deswegen.... es funktioniert aber auch gar nichts...
    sogar nun im winter, fiel die autogasanlage einfach mal aus.
    fehlermeldung: gasgemisch zu kalt..... angeblich ist also die tankstelle schuld und hat noch altes gas. ist klar! und das im dezember.. ich zur aral und gefragt, der chef hat mir sogar die mischung schriftlich gezeigt... alles bestes westfalen gas und schon auf winter umgestellt. ich wieder zum foh und mich beschwert.. er lange den fehler gesucht, dann bei irmscher angerufen.
    DER HAMMER kommt nun: irmscher hat weil es wohl in den letzten jahren probleme im winter gab bei den neusten aufspielungen der software etwas draufgespielt, dass die autogasanlage sich ab-3 grad automatisch ausstellt. natürlich wusste weder ich noch mein foh was davon. klasse... ich glaub ich spinne!! ich kaufe mir eine autogasanlage, die im winter nicht läuft, wenn es draußen kalt ist. ist klar! ich werde nun eine beschwerde zu irmscher schreiben, da ich als kunde doch wohl über solche sachen bescheid wissen sollte.
    also falls jemand was zu opel bzw. irmscher anlagen wissen möchte, nur her damit... war mit meinem auto schon mindestens 20mal in der werkstatt. allerdings nicht nur wegen der autogasanlage aber häufig auch.


    autogas hört sich so super an doch es ist in wahrheit eine sehr kostspielige sache. 61cent der liter ist natürlich super. doch alle 100000 das tunap für 45 € dann alle 300000km die inspektion, dann halten die zündkerzen wohl nicht so lange und dass man irgendwann mal den zylinderkopf wechseln muss (kosten zwischen 2000€und3000€) hat mir auch keiner gesagt...

    hallo,


    ich wollte euch nunr mal einen "wichtigen" hinweis geben. wenn ihr eine autogasanlage bei einem anderen hersteller als irmscher einbaut, kann es unter umständen sein, dass eure händlergarantie für einen neuwagen entfällt. sollte es z. b. zu einem motorschaden kommen, kann opel sagen, dass sie den schaden nicht übernehmen, da ihr ein umbau gemacht habt und nicht ausgeschlossen ist, dass der motor nicht durch die gasanlage kaputt gegangen ist.
    mein händler sagte, dass die schon mal einen solchen fall hatten. also vorsicht!!! und denk auch daran, dass nicht nur die kosten für den einbau auf euch zu kommt, sondern alle 10.000 km muss auch so ein tun up eingefüllt werden. kostet jedes mal 45-50 euro. zudem muss die anlage auch jährlich gewartet werden. dort liegen die kosten bei 150-220€ je nach dem, was alles mit gewechselt werden muss.


    also ich habe eine gasanlage von irmscher. bin auch froh, dass ich damit eben zu meinem opelhändler gehen kann. bin eigentlich gut zufrieden. kosten des einbaus lag bei 2500 glaub ich.
    es lohnt sich aus meiner sicht erst bei einer km laufzeit von 30.000 km pro jahr.


    schöne grüße

    hallo ihr lieben


    also ich fahre jetzt seit zwei wochen auf autogas... bin auch eigentlich ganz zufrieden.
    aber... wenn ich fahre und abbremse und dadurch zum stehen komme geht öfter mal der wagen aus (gerade wenn der sich erst kurz vorher(bis zu ner viertel stunde) auf gas umgestellt hat). habt ihr das auch schon beobachten können? ist das normal? dafür stellt sich meiner sehr schnell auf autogas um (max. nach ca 1,5 km meistens aber schon eher)
    und noch eine sache, ich find die tankanzeige (led leuchten) total blöd... gar nicht zuverlässig. ich komme mit meinem 40 l tank (benutzbar 36 l) gute 400 km aber nach 200 km leuchtet schon die rote iode auf. nach 50km sinds nur noch drei von vier bei 100 nur noch 2 bei 120 nur noch eine... ist das bei euch auch so blöd?
    fotos folgen die tage!!!

    HALLO!
    ich habe seit heute eine irmscher autogasanlage! bin echt gut zufrieden mit dem sauberen einbau!!!
    ich habe den neuen gas stützen im tankdeckel!!! finde das echt gut! wollte ja kein neues loch dafür! habe eine überarbeitet version der irmscher anlage habe die R115 LPG kit anlage mit tunap system wirkstoff den ich alle 10.000 km wieder neu einfüllen muss.
    dafür bleibt die garanitie auf mein auto bestehen!

    so ich habe nun auch winterreifen!!! auf schwarzen stahlfelgen nämlich dunlop winter sport 3D! kosten für kompletträder mit auswuchtuen, spezialgas, montage 425 €!!! mein foh hat gesagt, sie kommen an diese firma nicht ran!! egal mit welcher aktion!! www.reifen.com! ich wohne in der nähe von osnabrück und dort haben sie eine filiale!! hat super geklappt dort!!!
    die aktion von opel 4für3 sind auch nur für die firestone winterhawk und die haben nicht gerade gut in tests abgschnitten-siehe adac...
    schöne grüße fibi

    Hallo liebe Opelfahrer :clap:,


    endlich habe ich meine Kleine... heute konnte ich sie endlich abholen. :zzz: Wie sie aussieht wollt ihr wissen?
    Also
    Corsa D Cosmo
    saphirschwarz
    5-türig
    1.2 Twinport
    zusätzlich mit dem Vorteilspaket und Winterpaket...
    und ein Paket von meinem Opelhändler, für fünf mal Jahresinspektion, drei mal Leihwagen und drei mal Schonwaschanlage


    Leider habe ich noch kein Autogas von Irmscher wie geplant, weil mein FOH sagte, ich solle es überdenken, da bei Irmscher um die Garantie aufrecht zuerhalten alle 15.000-20.000 Kilometer die Ventile eingestellt werden muss. Dieses kostest jedesmal 150 bis 200 € !! Also muss ich mir das alles nochmal überlegen da ich im Jahr so um die 20.000 km fahre.


    Noch Fragen???


    Schöne Grüße aus Osnabrück


    Fibi123

    hallo ronker,
    herzlichen glückwunsch.... :clap: der sieht echt klasse aus! ja leider muss man noch sehr behütet einfahren.... doch dann geht der spass erst richtig los!
    ich muss leider noch bis zum 15.10 warten und freu mich schon sehr!!! :auto: :zzz:
    darf ich mal fragen, wieviel ihr für euern alten corsa b bekommen habt? würd mich mal interessieren!!! hehe

    hallo!!! bekomme am 15.10 endlich meinen corsa d cosmo! wollte ja autogas einbauen lassen von irmscher! nun sagte mein foh, dass er mit mir reden muss und mich informieren muss, dass man bei der anlage anscheinend alle 15-20000 kilometern ventile wechseln muss! kann mir jemand dazu etwas sagen und mir sagen, wie teuer das alles ist? er wolt mich zwar am 15.10 aufklären, aber es schadet ja nicht vorher mich schonmal zu erkundigen!


    danke fibi123


    p.s. wie bekomme ich so ne nummer um meinen wagen vorzustellen?? versteh das irgendwie nicht so ganz....