Autogas - Umbau ab März 2007

  • Ok das stimmt. Aber dafür steigt der LPG Preis nicht oft im Jahr. Wenn es hoch kommt 2 mal. Es ist aber immer noch günstiger auf LPG zufahren als auf Benzin.


    Icefire36

  • So war das nicht gemeint.


    "Heute ist Flüssiggas als Kraftstoff in den meisten europäischen Nachbarländern (wie B, F, GB, I, NL, PL...) etabliert. In Deutschland wächst die Zahl der PKW und Tankstellen stark an. Der Grund ist die niedrige Steuer. Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 16,6 Cent/kg - 1.29 Cent/kWh (= ca. 9 Cent/l) bis voraussichtlich Ende 2018 besteuert."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas


    Icefire36

  • joh,
    das sind ja grundsätzliche dinge, wie auch CNG und Diesel (und Heizöl) anders als Benzin besteuert werden, entsprechend die Preisdifferenzen zueinander in meist relativ stabilem Rahmen..

  • HALLO!
    ich habe seit heute eine irmscher autogasanlage! bin echt gut zufrieden mit dem sauberen einbau!!!
    ich habe den neuen gas stützen im tankdeckel!!! finde das echt gut! wollte ja kein neues loch dafür! habe eine überarbeitet version der irmscher anlage habe die R115 LPG kit anlage mit tunap system wirkstoff den ich alle 10.000 km wieder neu einfüllen muss.
    dafür bleibt die garanitie auf mein auto bestehen!