Beiträge von Hochwaldblitz09

Zitat

Original von Holy_Moly
    Bin zur Zeit an der Ostsee im "Urlaub" :klatschen:

Hier liegt mittlerweile so viel Schnee, dass man nicht mehr fahren kann, ohne dass man stecken bleibt, außer auf den großen Straßen. Macht jetzt echt keinen Spass mehr.

Bin schon froh am Wochenende wieder zurück im Ruhrpott zu sein, dort sollen es ja schon 6 Grad sein und kein Schnee mehr.

Bist aber nicht auf Hiddensee, man, man, da geht ja gar nix mehr, die wollen ab morgen ne Luftbrücke mit Bundeswehr-Hubschraubern einrichten

Runter kommt bei uns nicht sehr viel, aber von der Seite, dermaßen heftige Schneeverwehungen, musste die Nachschich absagen, zumal die Straßen aus´m Dorf raus auch noch gesperrt sind, außerdem hab keine Lust mir die Karre kaputt zu fahr´n

Erst mal ein herzliches Wilkommen im Forum

Zur Farbwahl muss ich sagen, MAGMAROT - hab mich ja dafür enschieden, und zwar zwei mal - sticht aus der Menge heraus, fällt auf in diesem silber/schwarzen "Einheitsbrei". Nicht das mir die Farben nicht gefallen, aber der Corsa ist ein junges frisches Auto, dazu passen einfach knallige Farben wie Magmarot, Schilfgrün oder Sunny Melon

Und bei ausreichender Pflege (Magmarot ist kein Unilack, sondern "Brilliantlack") verblasst der Lack auch nicht

Dummerweise ist das Tatsache, jetzt rächt sich die Abwrackprämie, und große schwere Wagen vom Schlage A6, EW-Klasse, 5er BMW, oder diese ganzen riesen SUVs gehen aufgrund der immer noch schwierigen Wirtschaftslage zurzeit garnit weg

Zitat

Original von Schwarzer-GSI

gestern ausprobiert bei ca 30 kmh blinkt es bis zum satillstand und dann noch ein zwei secunden nach

Wenn Schnee/Eis auf der Straße liegt, braucht man keine Vollbremsung zu machen, die Lampen flackern auch so, weil kaum Haftung vorhanden ist, und das ABS regelt andauernd

hatte das vorgestern, bin mit 30 an ne Kreuzung herangefahren, zaghaft auf Bremspedal getreten, sofort haben die Lichter angefangen zu Blinken, bis zum Stillstand, der lang auf sich warten lassen hat, naja keine Haftung auf´m Eis

Aber lasst euch gesagt sein, mit meinem alten Twingo, bin ich schon bei gleicher Geschwindigkeit über die ganze Kreuzung geschliddert, die Bremsen waren so schon mies!!!

Das adaptive Bremslicht ist super, hab da schon viel Zuspruch von anderen bekommen, der Hintermann reagiert viel schneller