Beiträge von Hochwaldblitz09

    Zitat

    Original von CM220989
    Kann man alle 4 Folien bei Opel bekommen?
    Kann mir einer sagen, was diese kosten?


    Klar hab´se beim FOH bestellt, hab zwar´n 3-Türer geht aba auch beim 5-Türer, hab den Preis nit genau im Kopf war´n so etwa 4,50.- €


    Kleb´ die Dinger aba besser selber fest, sparst ´ne Menge Kohle, Einbau hätte mich 75.- €!!!! gekostet, beide zusammen allerdings, pass aber beim Ausbau auf die Fensterdichtleiste auf, können leicht verbiegen


    Die Folie vom Trägerpapier abziehen, B-Säule reinigen - auch von innen - und Folie mit verdünntem Glasreiniger einsprühen, und die Folie auf die B-Säule der Tür auflegen, und am besten mit ´nem Filzblock (Bastelgeschäft, Baumarkt, Werkstattbedarf) von oben nach unten glattziehen und das Wasser rausdrücken , mit dem Fön die Kanten umfälzen und auf der gegenüber liegenden Seite an die Tür andrücken - dabei in der Mitte anfangen und dann in kleinen Schritten nach unten und oben arbeiten, sodass keine Faltenentstehen, bei der Rundung des Fensterrahmens (Dichtung aus der B-Säule weggezogen) aufpassen, dass keine Falen und Blasen entstehen, vorsichtig mit dem Fön erwärmen und die Kanten umfalzen, falls doch Blasen entstehen ganz vorsichtig mit ´ner dünnen Nadel ein kleines Loch in die Folie stechen - auf den Lack achten - und dann mithilfe des Filzblocks die Folie glätten


    Fenterdichtung befestigen, Fensterleiste einbauen, fertig


    noch was, es gibt zwei Arten von Folie: anthrazit-matt, und schwarz-hochglänzend

    Sind echt Schweine, die sowas machen, kein Respekt vor dem Eigentum anderer, war´n wahrscheinlich irgendwelche halbstarken Jugendliche, die besoffen, nix zu tun ham, mit ihrem Leben nix anzufangen wissen, auf der Straße rumlungern un vor Langeweile anderes Eigentum zerstören oder beschädigen,


    Ogherby, ich wünsch dir viel Glück mit deinem neuen Corsa :top:


    wieder schwarz? :D

    Schöne Grüße aus dem Hochwald an die Corsa-Community :wink:


    Bin stolzer Besitzer :D eines 3-Türer 1.2 Sondermodell "Catch Me Now" MAGMAROT


    Ist schon mein zweiter D-Corsa, der erste (kam dank Abwrackprämie - der gammlige alte Twingo musste weg, zuviel kaputt, Reparatur viel zu teuer, nur noch Stress mit der Kiste) hat schon nach drei Monaten den letzten Lebenshauch ausgestoßen, Unfall - Totalschaden :heulen: mir hat jemand die Vorfahrt genommen auf ´ner Kreisstaße
    da stand für mich fest, dieser und kein anderer also -> Internet -> Opel-gebrauchtwagenseite -> Corsa 07-08 10.000,- rot 3-Türer


    dann tauchten einige CMN Modelle auf, hab diese dann alle rausgesucht, und genauer betrachtet, und meinen, den ich jetzt besitze in Braunschweig gefunden


    Bin dann 500 km durch die Republik gefahren, um den Corsa abzuholen



    Inzwischen hat mein "Roter Blitz" die Limited Edition Grillspange, Silvervision Blinkerbirnen, schwarze B-Säulen-Zierfolie und seit neuestem LED-Tagfahrlicht


    geplant sind u.a Scharzes Dach getönte Seiten- und Hechscheibe und irgendwann kommt er sicher noch etwas tiefer


    Das erste Bild zeigt den Blitz so wie ich ihn gekauft hab, das zweite so wie er jetzt da
    steht