Tür Aufkleber lösen sich ab.

  • Zitat

    Original von Kilp


    Zum Glück irrst du dich :) Es handelt sich lediglich um Wasserflecken :) Ich habe heute beim FOH angerufen und der sagte ich solle doch mal bei Gelegenheit vorbei kommen damit er sich die sache ansehen kann. Ich sage euch bescheid was im weiter verlauf passiert.


    örg... irrst du dich nicht? ich seh da auch eine Blase in der oberen Rundung! heiß machen und massieren ... DIE FOLIE! :D :D


    Ist bei mir auch an der Stelle. Ich seh es sportlich. ;)

  • Mal ne frage, kann es sein das das Amaturenbrett auch mit ner billigen folie bezogen ist? weil als es sehr heiß war , war da an einer stelle ne minimale längliche Blase.


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • @ Kilp: ich habe auch Ablösungen- allerdings am oberen Ende der Aufkleber (wer kam überhaupt auf die Idee, Aufkleber zu verwenden???)- das sieht bei mir aus wie ne Wasserblase.
    Werd ich die Tage mal dem Händler zeigen, damit er schonmal Bescheid weiß..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Das Problem gibt es nicht nur bei Opel, das haben auch andere Hersteller gehabt, weil durch das schließen der Tür die Dichtung geriebe hat, man hat es dann versucht durch einstellen der Tür, aber das sollte halt nicht auf kosten der Dichtheit gehen...
    Gibt aber eine geänderte Folie mein ich


    Was das problem meißtens ist, das die 2. Folie meißtens noch schlimmer aussieht als die 1. orginale Folie

  • Zitat

    Original von CM220989
    Kann man alle 4 Folien bei Opel bekommen?
    Kann mir einer sagen, was diese kosten?


    Klar hab´se beim FOH bestellt, hab zwar´n 3-Türer geht aba auch beim 5-Türer, hab den Preis nit genau im Kopf war´n so etwa 4,50.- €


    Kleb´ die Dinger aba besser selber fest, sparst ´ne Menge Kohle, Einbau hätte mich 75.- €!!!! gekostet, beide zusammen allerdings, pass aber beim Ausbau auf die Fensterdichtleiste auf, können leicht verbiegen


    Die Folie vom Trägerpapier abziehen, B-Säule reinigen - auch von innen - und Folie mit verdünntem Glasreiniger einsprühen, und die Folie auf die B-Säule der Tür auflegen, und am besten mit ´nem Filzblock (Bastelgeschäft, Baumarkt, Werkstattbedarf) von oben nach unten glattziehen und das Wasser rausdrücken , mit dem Fön die Kanten umfälzen und auf der gegenüber liegenden Seite an die Tür andrücken - dabei in der Mitte anfangen und dann in kleinen Schritten nach unten und oben arbeiten, sodass keine Faltenentstehen, bei der Rundung des Fensterrahmens (Dichtung aus der B-Säule weggezogen) aufpassen, dass keine Falen und Blasen entstehen, vorsichtig mit dem Fön erwärmen und die Kanten umfalzen, falls doch Blasen entstehen ganz vorsichtig mit ´ner dünnen Nadel ein kleines Loch in die Folie stechen - auf den Lack achten - und dann mithilfe des Filzblocks die Folie glätten


    Fenterdichtung befestigen, Fensterleiste einbauen, fertig


    noch was, es gibt zwei Arten von Folie: anthrazit-matt, und schwarz-hochglänzend

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • So wahr heute beim extrem freundlichn OH der sagte mir den Wagen bin ich für einen halben Tag lang los und das er den ganzen Aufkleber erneuern müsse?! Ist das richtig so kann das ein?

  • So, hab heute mal bei opc Nienhaus angefragt was die vier Folien im set kosten. Als ich meine Antwort las, bin ich fast umgefallen:


    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Anbei die Aufstellung mit bis 02.10.09 gültigen Sonderpreisen.

    2160576 Tür VR vorn
    2160575 Tür VL vorn
    2160577 Tür VR hinten
    2160578 Tür VL hinten

    Das Set würde bei uns 63,00 + 5,00 Verpackung und Versand kosten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Auto Nienhaus GmbH