Tür Aufkleber lösen sich ab.

  • Hallo Leute als ich heute kurz mit meinem Dad Abendessen besorgen wahr, merkte er das sich der schwarze Zier Aufkleber der die B Säule bedekt sich an einer stelle ablöst. Ich habe da mal 2 Fotos von gemacht. Nun zur eigentlichen Frage soll ich damit zur Werkstat (Garnatie fall?!) oder selber versuche das zu richten?


    Mfg Kilp


    Hier die Bilder:
    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif
    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif

  • Doch das ist eine normale Ablösung habe das selbe Problem bei meinem LE war auch schon in der Werkstatt und habe dort ausgemacht wenn es stärker wird und man es von Aussen bzw extrem von innen sieht das es erneuert wird! Ich würde einfach mal vorbeifahren eventuell bekommen die es jetzt auch noch so behoben! Es scheint aber so als ob dort billige Folie verarbeitet wurde weil es ein scheinbar bekanntes Problem dort ist!

  • Dasselbe Problem hat unser OPC auch. Es wurde schon die Folie ausgetauscht,aber die löst sich an der selben Stelle auch schon wieder.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Das bissel kannste doch mitm Fön wieder festmachen. Müsste gehn denk ich.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • hat sich bei meinem auch gelöst und wurde auf Garantie neu verklebt.


    Löst sich aber auch schon wieder an einer andere Stelle... der FOH meinte auch, dass Lackieren die viel bessere Lösung wäre ...

  • Oben rechts sieht man auch schon eine Blase unter der Folie.
    Wenn du noch Garantie hast lass es beim FOH machen, ansonsten mach es selber. Mußte bei mir auch schon die Folie erneuern.


    So viel wie ich weiß kostet eine Folie ca.5Euro

  • Bei hohen Außentemperaturen wird die Folie und der Kleber sehr weich. Diese wird dann durch die äußere Türdichtung und durch die Vibrationen die die Tür ausgesetzt ist, aufgeworfen !!


    Ich hatte auch das selbe Problem und bin damit zum FOH. Nachdem auf der Fahrerseite eine neue Folie montiert wurde und daßselbe Problem wieder auftrat, fand ich auch heraus, woran es lag. Also fuhr ich wieder zum FOH, zeigte ihm die Folie und unterbreitete ihm im gleichen Atemzug meine Idee und das ist das Ergebnis :


    ( Die Folie wurde gekürzt und endet nun vor der Dichtnaht )

  • Zitat

    Original von alpha
    Oben rechts sieht man auch schon eine Blase unter der Folie.
    Wenn du noch Garantie hast lass es beim FOH machen, ansonsten mach es selber. Mußte bei mir auch schon die Folie erneuern.


    So viel wie ich weiß kostet eine Folie ca.5Euro


    Zum Glück irrst du dich :) Es handelt sich lediglich um Wasserflecken :) Ich habe heute beim FOH angerufen und der sagte ich solle doch mal bei Gelegenheit vorbei kommen damit er sich die sache ansehen kann. Ich sage euch bescheid was im weiter verlauf passiert.