Beiträge von Hochwaldblitz09

    Das Aus für Opel bedeutet das ganz sicher nicht, aber mit Werksschließungen müssen wir rechnen, tausende werden auf die Straße geschickt, das ist unverantwortlich, sozial nicht vertretbar und absolut inakzeptabel, und was können wir dagegen tun?!? Ich weiß es nicht :(


    Vor zwei Tagen sah es ja noch ganz anders aus, bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht gar so böse ausgehen wird, ich drück euch die Daumen, Opelaner

    Zitat

    Original von flex-didi
    jauh,
    leider sieht man hier (in foren) wie auch "draußen" live schon wieder die abartigen auswüchse von illegalen tfl-basteleien/LED - Geflunker....ebay-schrott hat da gleich voll durchgeschlagen: angebot+nachfragen.


    schön, wenn´s bei opel ab werk dagegen um so "sauberer" von statten geht/gehen wird !


    Nun also Bei Ebay muss man schon aupassen, was man kauft, meine sind von Ebay, (SiJ Lighting Tech SJ-269LE) Die Leds sind klasse, habendas [E4] Prüfzeichen sind nach E87-Norm als offizielle TFLs freigegeben, und haben mit Versand ca. 60,- € gekostet, nur das Steuergerät passt mir nicht ganz so, bekomme noch ein anderes eingebaut, das den Funktionen der Audi Leds entspricht; SW aus -> Leds an - SL/ABL an -> Leds 50% Leuchtkraft,


    momentan isses so; SW aus -> Leds an - SL/ABL -> Leds aus
    Wenn mit Verzögerung der Motor gestartet wird (SW aus) schalten sich die Leds aus, wird im einem Zug das Fahrzeug gestartet bleiben die Leds an


    meine Leds sind wohl ausverkauft, hier sind ähnliche allerdinds mit 28 Dioden 3....2....1....meins


    Hier mein "Roter Blitz II" mit den Leds

    Ich glaub dem Marder ist es ziemlich egal, was für Autos er anknabbert, mein Corsa war ja vorher in Wolfsbüttel zugelassen, nach drei Wochen bei uns im Hochwald, hat ein Marder zugeschlagen, war halb so wild, er hat die Luft ansaugschläuche angeknabbert, hab mir neue bestellt, das war´s seitdem isat Ruhe, hab nen Tierarzt, den ich kenne, befragt, er meinte die Viecher würden ihr Revier markieren, er hat warscheinlich nen fremden Marder gerochen,


    gelegentlich öffne ich die Haube, um zu gucken ob alles in Ordung ist, mehr kann man nicht machen, diese ganzen Hilfmittelchen (z.B. Säckchen mit Hundehaaren), sind vööliger Unsinn, bewirkt garnix

    :wink: Wilkommen im Corsa-D Forum,
    auch mit nem 1,2er kann man Spaß haben, außerdem isser sparsam :yeah:


    Also viel Spaß und allzeit ´ne knitterfreie Fahrt :auto:



    Felgengröße ist egal, solange der Reifenaußendurchmesser (was für ein langes Wort) stimmt


    Beispiel mein Auto: SR 185/65R15 88T 6JX15/ET39(aktueller Corsa "Catch Me Now)
    WR185/70R14 88T 5,5JX15/ET39 (vom ersten Corsa Selection 110)



    Schau einfach mal in dein "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY", hast du doch noch oder??