Hi Zuhörer, willkommen im Corsa-D Forum
Du bist aus Braunschweig? Da hab ich 2009 meinen "Roten Blitz" gekauft, bei Dürkop. Ist deiner auch vom Dürkop?
Viel Spaß in der Community und mit dem Corsa ![]()
Hi Zuhörer, willkommen im Corsa-D Forum
Du bist aus Braunschweig? Da hab ich 2009 meinen "Roten Blitz" gekauft, bei Dürkop. Ist deiner auch vom Dürkop?
Viel Spaß in der Community und mit dem Corsa ![]()
Nur noch zwei Monate bis ich den 2.0L Corsa OPC live zu sehen bekomme ![]()
Simon, mit deinem Fränkie wirst du noch berühmt ![]()
Meiner heißt ganz schlicht "Der Rote Blitz" ![]()
Hallo und herzlich willkommen im Corsa-D Forum ![]()
Schicker Corsa Color Edition
Viel Spaß mit dem neuen Wagen und ne knitterfreie Fahrt :auto:
Grüße aus dem Hochwald in die Vorderpfalz ![]()
Steht gut da, der Blaue Wolf, äh Fränkie
wenn der Auspuff dran is, dann poste doch mal ne Soundfile ![]()
Heute jemand Abenteuer-Auto auf Kabel1 geschaut?!? Der Beitrag Heckaufprall-Test von autobild und Dekra war ziemlich krass. Der Vectra B hat sich bei 50 Sachen gut 30 cm ins Heck vom Toyota IQ gebohrt, schwerste Verletzungen für den dort sitzenden Passagier
kein Wunder wenn der Kopf nur ne Snickersriegelbreite vom Heckabschluss entfernt ist.
Der gleiche Test wurde dann mit dem neuen Grand Scenic von Renault wiederholt. Diesesmal wurde ne alte M-Klasse (W163) mit 64 auf den Franzosen losgelassen, wären die Dummys in der dritten Sitzreihe lebende Personen gewesen, wären sie höchstwahrscheinlich tot!!! Schwerste innere Verletzungen der Organe, Fraktur der Halswirbelsäule, Knochenbrüche,...
Ich hoffe, das gibt nen Anstoß an die Hersteller auch mal an die Sicherheit der hinteren Passagiere bei einem Heckaufprall zu denken, das sind ja meistens die Kinder, die hinten sitzen.
Beim aktuellen Zafira ist immerhin noch etwas Knautschzone nach hinten, aber bei so manchen Hutschachteln oder Minivans sitzt man hinten quasi im Kofferraum und stoßt mit dem Kopf fast gegen die Heckscheibe, das da kaum Überlebensraum besteht ist wohl klar. Hoffentlich wird da was geändert, schärfere Chrashvorschriften, etc...
Jahaaaa, das wär geil, wenn da nicht das liebe Geld wär.
Im Moment steht erst mal die OPC-Lippe ganz oben auf der To-Do-Liste. Das gröbste ist gemacht, trockenschleifen, Risse mit 2K-Kleber verschlossen, Bruchstelle mit Glasfasermatten instandgesetzt, trockenschleifen, 1K-Grundierung, schleifen, nass/trocken, 1K-Grundierung, schleifen,...
Wenn das Wetter mitmacht dann wird morgen gefüllert, anschließend erfolgt der Feinschliff, dann wird gelackt, das lass ich aber machen, kann also noch dauern. Hoffe, dass bis Ende März alles erledigt ist und die Spoilerlippe wieder an ihrem angestammten Platz sitzt.
Vor gut ner Woche hab ich Carbonfolie von tw0lee bekommen, hab in den letzten Tagen ein bisschen herumexperimentiert, heute hat's nach einigen Versuchen geklappt :jump:
Mit den Türverkleidungen hab ich angefangen
[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/1460/imagezkj.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/1310/imagezh.th.jpg]
Die Fernbedienung am Lenkrad ließ sich etwas mühsam demontieren, ging aber noch, beim Einbau musste ich den Airbag ausbauen, um die Kabel der Fernbedienung wieder anschließen zu können :bla: Die sind verdammt kurz, hat aber alles reibungslos funktioniert ![]()
[Blockierte Grafik: http://img813.imageshack.us/img813/9750/imagegb.th.jpg]
Hoffe es gefällt ![]()
So und nun ab in die Garage, Spoilerlippe reparieren
Ok, Ausbau war'n bissel Fummelei, für den Einbau musste der Airbag raus
Die Kabel von der Ferbedienung sind so kurz, mit meinen dicken Wurschtfingern hab ich die anders nicht wieder dran bekommen, Airbagausbau ging allerdings problemlos.
Supi, wird gleich gemacht, wenn diese blöde Hupe nicht sofort losgehen würde oder wär's besser die Batterie abzuklemmen?