Beiträge von S0ltan

    Japp is der Turbo, die haben den mittlerweile auch schon ausgetauscht, war ab 50km/h echt sehr auffällig
    so als wenn man ein 500+ PS Auto mal durchdrückt und der Turbo richtig am Druck aufbauen is :) Sehr Sportlich aber naja nicht gewollt und die Leistung war auch nicht so dolle :)


    Öl ... ja dazu sag ich auch nur Abzogge, nächstes Mal beim "1A Autoservice Klinger" vor der Haustür :)


    Mal sehen wie lange der Turbo jetzt mitmacht, wobei der bei meiner Fahrweise eh kaum was zu tun hat.



    Das mit dem Diesel im Öl muss ich aber weiter verfolgen,
    FOH sagte die Software dafür is EXPLIZIT nur für 2009er Modelle.....


    Mal sehen wie der Nächste Ölwechsel abläuft....... und wann :)

    Japp haben die gestellt, und is auch durch, der Turbo geht umsonst. Muss nur den Ölwechsel Zahlen der ja umbedingt nötig ist weil zu viel Diesel im Motoröl ist.... wegen DPF....

    Selbes Problem bei mir gestern.


    Auto abgegeben wegen leuchtender Servicelampe (Service is aber noch sehr lange noch nicht dran)


    Pfeifendes Geräusch.... klar da muss ein neuer Turbolader her meinte der FOH Techniker.
    Meinte auch das es von der extremen Kälte kommen kann, bei uns waren an mehreren Tagen so um die -18° früh Morgens und auch da muss man auf Arbeit.
    Genaueres wollte oder konnte er mir nicht sagen.


    Auf die Frage was sei wenn der jetzt die Tage oder nächsten Winter noch einmal "erfriert", was ja durchaus realistisch sein wird, gabs keine genaue Antwort, nur das es mit kosten verbunden sein wird, meinerseits zumindest!

    Guten Tag die Herren und auch die Damen


    Ich hab gestern mein Corsa wegen einer leuchtenden Servicelampe und ein seltsames Pfeifen (des defekten Turboladers) beim FOH abgegeben......


    Gekauft bei 13600km am 07.2009 beim FOH und jetzt hat er 184xx also um die 5000km mehr.
    Gefahren wird er so 35 km am Tag.


    Die meinten erst,
    ach da is bestimmt zu viel Diesel im ÖL wegen dem DPF, da machen wir gleich mal ein Ölwechsel für 130 Euro und löschen das Lämpchen.


    Und das Pfeifen? Da machen wir schnell eine Probefahrt....
    Nach 5 Minuten Probefahrt also einmal vom Platz und zurück wurde gemeint das der Turbo ausgetauscht werden muss.


    Aber nach 5000 km neues Öl? Der hatte beim verkauf erst neues Öl drin! weil 130 Euro is schon viel für ein Ölwechsel.


    Und von einem Softwareupdate oder Ähnliches das die Vermischung von Diesel und Öl minimiert oder verhindert hat der noch nix gehört!


    Der Turbo is bestimmt durch die starken Minustemperaturen, auf dem Display wurde -18,5° angezeigt, an bestimmt 3 Tagen der letzten Wochen, kaputtgegangen.
    Das is doch nicht denen ihr Ernst!!!! Ja war wohl zu kalt..... vielleicht gefrorenes Kondenswasser, das sei aber nur Spekulation....


    Ach ja, die Vorglühlampe blinkt nicht, leuchtet auch nicht wenn der DPF sich reinigt... nur der Verbraucht steigt im Stand auf ca 3,5-4L an und während der Fahrt sind das höhere zweistellige Zahlen..... aber kein Blinken der Vorglühlampe....


    Der Intervall is meiner Meinung nach sehr oft, so alle 250 gefahrene km? Is doch auch nicht ganz ok oder?


    Wenn einer von Euch mehr über dieses besagte Softwareupdate weis, ich hätte da gern alle Informationen die ich bekommen kann.
    Prüfen der Softwareversion auf dem Display im Auto durch drücken und halten der Settings-Taste geht, aber ich hab kein Plan was da was bedeutet und ob das dort überhaupt steht.
    Ein Ölwechsel alle 5000km kann ich mir nicht leisten wenn die Karre mal seine 20000km+ im Jahr macht (und 2-3 Turbolader pro Kalten Winter erst recht net!!!)


    Langsam zweifle ich an Opel.... Sowohl an Qualität der Produkte als auch der Fachlichen und Menschlichen Kompetenzen der Mitarbeiter, zumindest denen im Service.

    Habe das gleich Problem,


    beim Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang knackt es
    als wenn die Kupplung nicht komplett getreten währe,
    also so richtig wie wenn da so 3-4 Zahnradzähne aneinander reiben oder abgebürstet werden,
    ihr wisst schon was ich meine.


    Kommt nur vor wenn der Motor über 1800 dreht oder wenn man nicht zwei volle Sekunden wartet mit dem Schalten.


    <--
    Ich werde an den Ampeln schon manchmal angehupt weil ich zu langsam losfahre damit das nicht knackt,
    also Anfahren nur mit Kupplung ohne oder fast ohne Gas dann locker lässig
    in den Zweiten schalten und dann langsam Gas geben, schon fast peinlich manchmal.


    Aber das Knacken tut mir einfach im Herzen weh.


    Wenn man aus einer Ausfahrt oder in eine Hauptstraße abbiegt nach langem Warten morgens im Berufsverkehr
    oder so und da halt mehr Gas gibt damit man nicht zusammengefahren wird, schnell den Zweiten Gang einlegt und
    dabei der Nachfolger das "Ratschen" noch hört ist das doch nicht mehr gesund,
    oder hat das nichts mit dem Geräusch zu tun das entsteht wenn man die Kupplung nicht komplett durchdrückt und die Zahnräder sich "Streicheln"?
    --/>


    Dazu kommt noch der erste Gang der sich nur einlegen lässt wenn man echt schon fast steht,
    nicht hier so langsam rollen oder so was sondern echt schon in 1 Meter stehen bleibt, war am Anfang auch nicht so schlimm.


    Allgemein geht die Schaltung sehr schwer, gegenüber anderen Autos hier Focus, E36, Alfa 147, ach allen die ich bisher gefahren bin,
    als wenn die Schaltung über 5 bis 6 Gelenkarme mit Steinzeit-Mechanik gelenkt wird, im Sommer als auch jetzt im Winter.


    Schaltung hat kein Spiel in keinem Gang und auch nicht im Leerlauf jedenfalls keinen nennenswerten.

    Ich hab diese Alu-Felgen im Netz gefunden, sind im Angebot und ich hab kein Plan was gut ist und was schlecht.
    Preis 79 Euro das Stück und keine Lieferkosten



    Link zu den Alufelgen von ENZO



    Sind ENZO Felgen passen für Corsa D mit 4 Loch, die sollten doch noch gehen ohne die gleich eintragen zu lassen oder?



    Könnt ihr mal eure Meinung dazu abgeben und worauf man so achten muss?


    Sollen halt im Sommer noch Reifen dazu kommen, Winter hab ich noch meine Stahlfelgen mit "Günstigen" Reifen die reichen da



    ach ja und wie schauts mitm Spritverbrauch aus?


    Ich hab jetzt Stahl und die 195/65/R15/88T von Opel drauf (sommerreifen) und laut BC durschnittlich 4,8L/100


    Wie verhält sich das mit Alus und 17 Zoll und so?

    Ich find die geil !


    war aber eher Zufall das die Karre die Farbe hat, ausschlaggebend war die Ausstattung zum Preis
    hab auch erst 2 Weitere mit der Farbe gesehen seit knapp 3 Monaten :)


    einer steht immer am Straßenrand aufm Weg zur Arbeit


    Am Anfang fand ich die Farbe nicht so dolle aber das ändert sich mit jedem Tag zum Besseren


    man fällt halt einfach mehr auf hab ich das Gefühl und man geht nicht so unter in der Blechlawine.

    ich würde euch dennoch bitten mal nachzuschauen was bei euch angezeigt wird um mindestens 2 weitere Vergleiche zu haben ob bei euch auch ein Annäherungswert zu sehen ist oder ob das öm Zufall ist