Beiträge von cpt.blaubär

    Danke auch für die schöne Nummer!


    Mönsch Robson, Dein OPC sieht ja schon krass aus! Das einzige an Tuning, was ich bisher gemacht habe, ist die Demontage des GSi-Schriftzugs. Sieht so noch ein bissel harmloser aus. Evt. kommt ja auch mal wieder ne Gruppe A – Anlage. Viel mehr möchte ich auch nicht machen.


    Viele Grüße auch!

    Also, selbst bei meinem alten Corsa B 1.2 habe ich die letzten Jahre nur V-Power getankt, und ich weiß, dass mich einige deswegen für bekloppt halten. Wollte aber, dass die Kiste noch ne Weile hält und finde auch es hat ein bisschen was gebracht.


    Ich habe das Auto in der Nähe von Würzburg gekauft, wohne aber in Bamberg.

    Den habe ich genau so vor 3 Monaten gebraucht vom FOH gekauft. Ist BJ 12/2007. Daher hat er auch noch die normalen roten Rücklichter und keine dunkle Verglasung hintenrum.


    Man tankt Super plus, ich tanke immer V-Power 100.

    Nachdem ich neulich im Neue-User-Thread nur mal kurz Hallo gesagt habe, hier noch mal eine kleine Beschreibung meines Autos. Habe einfach mal so aufgeschrieben, was ich für erwähnenswert halte, wobei da sicher auch normale ausstattungsbedingte Features dabei sind. Hoffe, das genügt zunächst mal und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.



    Corsa GSi,


    3türig
    6Gang-Getriebe
    saphierschwarz
    Solar-Reflect Windschutzscheibe
    Regensensor
    Tempomat
    Klimaautomatik
    Fahrersitz höhenverstellbar
    17 Zoll Aluräder Borbet XL, 215/45 W – Bereifung (Sommer)
    16 Zoll Aluräder Borbet CA, 195/55 H – Bereifung (Winter)
    Doppelter Gepäckraumboden
    Graphic Info Display
    CD 30 mp3
    EDS Phase 1 (225PS)


    Das mit der User-Galerie habe ich wohl noch nicht begriffen. Ich sehe im Internet Explorer und Mozilla bei keiner Usergalerie Bilder.

    Also, ich finde die Frage von Flex-didi mehr als berechtigt und auch sage auch Danke für die klare Antwort von Blue Star.


    @ NDSEDV vom Pro und Contra lebt wohl unsere Welt, auch wenn sie oftmals besser vom Konsens getragen wird; da werden wir philosophisch dieser Tage.


    Ich denke, wir können zunächst festhalten, dass ESP einen ganz gewaltigen Vorteil hat, den man im Straßenverkehr nicht ohne Weiteres aufgeben sollte...

    @ Blue Star


    Du schreibst:



    Meine Frage war eigentlich ganz einfach und ich wollte gerne wissen, ob Du sie mit JA oder NEIN beantwortest:


    Okay, dann bremst das Fahrzeug also im Fall der Fälle in der Kurve kein Rad ab, die Physik nimmt ihren Lauf und trifft sich mit dem Gegenverkehr? Wäre das ein denkbarer Fall, dass dies passiert, aufgrund dessen, dass ein Fahrer sein ESP ausgeschaltet hat?


    Zur Erläuterung: Die Frage hat den Hintergrund, ob man diese Entscheidung nur für sich trifft (wenn man alleine im Auto ist) oder sie sich auch auf andere auswirken kann. Eine möglichst eindeutige Antwort auf meine Frage hätte ich echt mal gerne.

    Tja, was soll ich schreiben? Für konkrete Fragen bin ich immer offen. Es handelt sich bei meinem Auto um einen Opel Corsa D – wer hätte das gedacht! – GSi in saphirschwarz.


    Zitat


    Setz dich nieder, trink ´n Bier, und wilkommen im Forum


    Na das ist doch mal ein Angebot! :) Danke an alle!