Beiträge von Flohri

    Hallo liebe Corsa D Freunde,
    als ich letztes Jahr im September meinen Corsa Selection "110 Jahre" 60 PS
    1,0 L gekauft habe, habe ich wohl einen riesen Fehler gemacht.
    1) ich habe auf die Klimaanlage verzichtet
    2) ich habe auf elektrische Fensterheber verzichtet
    3) ich habe meinen Autoverkäufer vertraut, der mir versicherte das der heutige 3 Zylinder genauso flott ist wie ein 4 Zylinder.
    Ich habe damals nur einen bestimmten Barbetrag zur Verfügung gehabt, daher auf Punkt 1 und 2 verzichtet.
    Mein Corsa ist einfach nur eine lahme Ente z.B. beim Überholvorgang.
    Ich will ihn nicht mehr.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit meinen Corsa Selection gegen einen Corsa 1,2 /16 V 80PS "Catche me" einzutauschen, (natürlich gegen Zuzahlung).
    So... jetzt meine Frage:
    Ist der "Catche me" anzugskäftiger und wie ist sein Fahrverhalten?


    Ich habe in Beurteilungen gelesen das er auch lahm wäre, weil das Autogewicht im verhältnis zu den PS zu hoch ist. Stimmt das?


    Danke für eure Unterstützung


    LG Flohri

    Halllo liebe Corsianer,
    habe im Sept. meine Corsa bekommen und bei der Bestellung einen Fehler gemacht.
    Ich habe zwar die Zentralverriegelung wollte aber (hatte mit Excorsa Probleme mit der Fernbedienung), eine normale Schlüsselverriegellung haben.
    Im Nachhinein war das ein Fehler, da ich dauernd um den Wagen rumlaufen muß um auf oder abzuschließen, der 3türige hat ja auf der Beifahrerseite kein Schloß, manno, hab nicht darauf geachtet, naja der Autoverkäufer hätte mich darauf hinweisen können.
    Ich also zum Autohaus obs umzuändern ist, jawohl sagte man mir haben wir schon öfter gemacht.
    Schlüssel bestellt
    Schlüssel kam
    Werkstattermin
    30 Minuten Arbeit, Kosten unter 100€
    Nach 45 Minuten wurde mir mittgeteilt, es gibt ein Problem und zwar mit der *Sendefrequenz* mal tuts von der einen Ecke mal tuts von anderer Ecke nicht.
    Sie wissen nicht woran es liegt, müssen sie nachforschen und Corsilein muß länger bleiben, morgen.
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung woran es wohl liegen kann????


    Eure Flohri

    Hmmm, ich habe mein Autochen auch Cash bezahlt.
    Bisher hat ja alles gut geklappt und war auch damals begeistert das die Abwrackprämie vom Autohaus übernommen haben, vorerst. :klatschen:


    Ich wollte eigentlich nur wissen ob das bei euch auch so war, da ich damit etwas unsicher war.
    Also dann bin ich ja beruhigt das alles seine Richtgkeit hat.
    Danke an Euch sagt
    Flohri

    Hallo zusammen,
    am 25.9.09 habe ich meinen Corsa D abgeholt, bar bezahlt und die
    EG Übereinstimmungsbescheinigung erhalten. Der Autoverkäufer, so kam es auf jedenfall rüber, sagte das dies der KFZ-Brief ist. Habe damit auch das Auto angemeldet. So, ich wollte das Auto ummelden und sehe dort steht ja kein Besitzername drin.
    Jetzt habe ich im Autohaus angerufen und die Auskunft erhalten, den KFZ-Brief erhalte ich erst wenn die Abwrackprämie im Autohaus (hat vorfinanziert) eingegangen ist.
    Ich habe allerdings beim Kauf unterschrieben: wenn 3 Monate nach Autoübergabe das Geld nicht vom Staat eingegangen ist, muß ich in Vorkasse gehen.


    Meine Frage: Ist es rechtens, trotz meiner Unterschrift das das Autohaus den KFZ-Brief einbehält?
    ?(

    Zitat

    Original von Hunny
    für händischen Auftrag?


    Meguiars #16
    für den Winter Collinite 476s


    das hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Gibt aber auch billigere und auch welche die noch mehr kosten, aber die beiden oben sind so meine Favoriten in dem Preissegment.


    Eine Frage zu Meguiars #16, ist ein Auftragepad anbei? Wenn nicht womit trage ich ihn am besten auf und womit poliere ich hinterher? ?(

    An flex-didi,


    mit manuell meine ich, Selbstbedienung Hochdruckreiniger, Schaumbürste und Co.


    An Alle,


    allerdings habe ich gelesen das es unter Wachsprodukte große Unterschiede gibt, hmmm was ist jetzt das Richtige.
    Klar soll man hier keine Werbung machen, aber so ein klitzekleiner Tip reicht mir :top:

    ?( ?(
    Na jetzt weiß ich aber immer noch nicht den Unterschied zwischen wachsen und heißwachsen??
    Hmmmm und wie oft solll man wachsen und wie bekomme ich diesen Schmier dann von den Scheiben runter.
    Schäm, schäm... habe nicht die Zeit mein Autochen per Hand zu waschen und wachsen. Ich hoffe mein Flohri verzeiht mt :bow: :bow:

    Hallo Corsafreunde
    ich wasche meinen Neuen in der Waschanlage (selbst waschen), dort wird immer wachsen und heißwachsen angeboten, kann mir einer den Unterschied erklären?


    Ich glaube das ich bei meinem ALTEN immer einen Fehler gemacht habe, ich habe Heißwachs genommen und hinterher Spülen ohne Tropfenbildung.
    Muß ich das Autochen erst fertig waschen und trocknen und dann erst den Wachs aufsprühen, und dann? ?(
    SOS sendet Flohri

    Hallo ihr lieben Corsianer/innen,
    ich halte Wort.
    Ich habe mir auf einen Zettel die Begriffe *Wolken und Hologramme* aufgeschrieben, damit ich *wissend* rüberkomme. ?(
    Es ware drei Männer anwesend, ein Gutachter vom Opelwerk ein Mann vom Service und ein Mann aus der Werkstatt. Die Motorhaube war natürlich angestaubt und da die Sonne nicht schien hat man die *Wolken* nicht gesehnen, aber.... der Gutachter hat gesagt er glaubt mir das auch so. Er hat entschieden das die Motorhaube neu lackiert wird und der Steinscnhlag auch und hat sich auch noch bei mir entschuldigt. :klatschen:
    Bin dann auch noch übermütig geworden und habe den Autoverkäufer gefragt wie er denn den Ärger gutmachen will. So hat er geguckt 8o, hat den Inhaber geholt, alles sehr höflich, ich wollte einen Gutschein für Ölwechsel mit Filter und natürlich Öl, habe sie mir auch gegeben. Boahhh wat war ich mutig 8)
    Bin mit meinem neuen Autochen nach Hause gefahren :auto:
    Mittwoch bringen ich neues Autochen wieder hin bekomme einen kostenlosen Leihwagen und hoffe das ich danach glücklich bin.
    Also ehrlich ohne euren Rat und eure Unterstützung :top: :top: hätte ich das wohl nicht so hinbekommen.
    Danke an alle. :wink: :wink:
    eure Flohri

    Hallo Cordi


    habe erst jetzt deinen Eintrag gelesen, schade.
    Gekauft habe ich ihn bei Autohaus Westphal in Eschweiler :vogel:,ich wohne auch in Eschweiler.
    Wenn ich ehrlich seien soll, bin ganz schön aufgeregt, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Habe mir zwar schon eine Strategie zurechtgelegt, naja vorher mal tief durchatmen, neee.
    Es ist MEIN :auto: