also wie schon erwähnt wurde aufjedenfall ein kabel samt sicherung von der batterie ziehen. remote entweder vom ziga, manche haben sich das vom kompressor hinten geholt oder so wie ich mit hilfe der klemme AR am radio und mit einenm ensprechendem pin für den stecker direkt remote angezapft.
stromdiebe kann man verwenden aber ich bin kein fan von, denn die beschädigen grundsätzlich den leiter...
störungen durch magnetfelder und masseschleifen können immer enstehen. hier kommt es nicht nur auf die velegung drauf an, sondern auch auf die abschirmung/qualität der kabel. ich habe es beim alten corsa alles zusammen gelegt und hatte ganz selten probleme damit dank hochwertiger kabel. grundsätzlich ist jedoch zu empfehlen es getrennt zu verlegen wie es hier schon erwähnt wurde.
das high signal mit deinen 1,5mm² querschnitt haben probleme der abschirmung weniger als dei low signal kabel (chinch, deswegen auch meist die dicke schirmung).
mehr querschnitt ist als high input signal nicht notwendig (aber auch nicht verkehrt).:]