Beiträge von Landvoigt

Zitat

Original von Smopy0506

würde es vl. sogar gehen den woofer seitlich da wo eig. der verbandskasten reinkommt im kofferraum, den Woofer dort einzubauen ?

einfach so rein bauen nicht. der woofer braucht eben ensprechendes volumen. ich schätze mal mindestens 45l.

chanel 1 und 2

wie schon gesagt die font ls anschließen

chanel 3 und 4 brücken

das heisst dne plus von chanel 3 nehmen und den minus von chanel 4 (so ist es meistens!)

evtl auch endstufe darauf einstellen (falls möglich)

und die diverse filter richtig einstellen sowie den subsonic filter (frequenzgang vom woofer beachten!)

@ bob

wenn du genauer hinschaust dann siehst du das dort gar keine hutablage mehr drin ist;)

desweiteren ist so ein handy video nicht besonders aussage kräftig.

jedoch sieht man scheiben/karosserie deutlich am arbeiten.
    habt ihr vielleicht auch mal an db drag gedacht?(

einige machen das nur um pokale damit zu gewinnen. obs jetzt gut oder schlecht für den corsa ist, ist ne andere sache aber letzendlich zu wenig details bekannt...

ist ein vernüftiges einsteiger bis mittelklasse set. technisch kannst du hier bedenkenlos zugreifen das bestätigen dir auch dort die diversen tests.

du kannst die nalge natürlich an dein serien radio verbauen, dafür benätigst du u.a einen high low adapter und natürlich ein endstufen anschluss set (16mm² oder mehr)
    evtl brauchst du noch adapter ringe für den einbau der ls in den türen (ist für mich nicht klar ersichtlich ob die jetzt dabei sind oder nicht)

in der verkleidung hinten sind 130mm ls verbaut

weitere infos:

High Low Adapter

Subwoofer (am Serienradio) verbauen

also wie schon erwähnt wurde aufjedenfall ein kabel samt sicherung von der batterie ziehen. remote entweder vom ziga, manche haben sich das vom kompressor hinten geholt oder so wie ich mit hilfe der klemme AR am radio und mit einenm ensprechendem pin für den stecker direkt remote angezapft.

stromdiebe kann man verwenden aber ich bin kein fan von, denn die beschädigen grundsätzlich den leiter...

störungen durch magnetfelder und masseschleifen können immer enstehen. hier kommt es nicht nur auf die velegung drauf an, sondern auch auf die abschirmung/qualität der kabel. ich habe es beim alten corsa alles zusammen gelegt und hatte ganz selten probleme damit dank hochwertiger kabel. grundsätzlich ist jedoch zu empfehlen es getrennt zu verlegen wie es hier schon erwähnt wurde.

das high signal mit deinen 1,5mm² querschnitt haben probleme der abschirmung weniger als dei low signal kabel (chinch, deswegen auch meist die dicke schirmung).
    mehr querschnitt ist als high input signal nicht notwendig (aber auch nicht verkehrt).:]

@ mccreak

doch die dinger bekommst du ab. die sind nur fest angebacken.
    vielleicht mal vorsichtig ein paar hammer schläge geben aber so das nich gleich das wischer gestänge auseinander fällt.
    bei bedarf zieh ein kumpel hinzu der dir helfen kann...