Beiträge von Landvoigt

Zitat

Original von Gingerbread
    Mein Opelhändler hat mir gesagt dass dieser tolle Opel-Mobilitätsservice schlappe 170€ kosten würde!!
    Ich dachte eben auch dass das kostenlos ist!
    Und der ADAC meinte er kann in frühestens 3 Stunden kommen...

Meint ihr dass ich da ne Chance auf nen Leihwagen hab?!

das ist ja ein bißchen merkwürdig zzw. lächerlich !?
    da sich das auto in der garantiezeit befindet und du den schaden nicht selbst vershuldet hast, musst du rein gar nichts bezahlen. im gegenteil bekommst sogar sofort einen leihwagen!!!

bei mir war bautenzug gerissen für gänge 2, 4 und 6. hätte mich noch zum foh schleppen können aber mein verkäufer meinte ruf den mobilitäts service an.
    angerufen bescheid gesagt...3/4 stunde war abschlepper da, nach 1,5 stunden mein leihwagen...kostenlos:klatschen:

@ corsaspeed
    ok klanglich ist das radio kein wunder. die werks ls kann man ein bißchen aufwerten aber aber dann solltest du dir mal ein richtiges compo sys anhören.;)
    hab auch ls in der hutablage und möchte die auch nich mehr missen. der raumklang ist bei mir ordentlich.
    high low adapter haben einen anschlußplan auf dem gerät oder aufm zettel.
    wenn du einen verstärker mit high inputs hast kannst du dir wie schon gesagt den adapter sparen. stecker und anschlußplan liegen bei dem verstärker normalerweise bei.
    das front sys nur mit radio betreiebn geht auch. allerdings ist es nur ne notlösung. ich hatte es auch mal so ,allerdings von einem sony damals angetrieben. mit endstufe natürlich wesentlich mehr dynamik dabei. wie schon gesagt wäre ein 5 kanal verstärker nicht schlecht. von diesem plug and play zeug halte ich gar nichts....

corsa speed

nimm dir doch einfach mal ein paar minuten in den ersten 3 seiten im hifi bereich. ich bin sicher du wirst die eine oder andere antwort auf deine frage finden. wenn nich kannst du auch das ein oder andere suchen.
    ansonsten ja high low adapter passt unters radio hinter der lüftungs regulierung. siehst du wenn du das radio ausbaust.
    von dort aus gehst mit chinchkabel nach hinten aber vorsicht du brauchst für zwei ls und sub drei signale zum amp. sprich du brauchst zwei duplex chinch kabel oder ein kabel mit Y chinch stecker. diese bekommst du auch einzeln und kannst sie mit dem einfachen chinchkabel verbinden.
    um vom motorraum nach innen zu gelangen ist die beährteste methode wohl mit durch de3n hauptkabelbaum. sprich du must die scheibenwischerverkleidung abbauen. näheres findest du in der suche!
    an deinem display verändert sich nichts. wenn doch ist irgendwas schief gelaufen;)
    wenn du dir eine crunch holen willst kann ich dir die groundponder empfehlen. einziger nachteil: sie ist ziemlich groß.
    vorteile: schöne optik saubere verarbeitung ordentlich leistung und das klangerlebnis kommt auch nicht zu kurz:)

kommt vielleicht auch 2 leute mirgemacht haben die ein daihatsu fahren und 200 leute die nen corsa fahren. wie ich aber desöfteren hier im forum oder außerhalb immer wieder feststelle, das irgendwas am corsa mist ist (hier ein spalt zu groß, da ein knopf zuviel, der andere nimmt 0,1 liter öl zuviel etc)
    wundert mich dieses ergebnis nicht. manche machen halt ihr auto schlechter als es ist ohne zu wissen wie es bei anderen modellen ist...

erstmal schön das du einer der wenigen bist die die suche benutzen:bow:

ne vollwertige endstufe an die serien ls anzuschließen... da kann ich dir nur von abraten denn die ls sind nur fürs werksradio ausgelegt und können bei bedarf vielleicht etwas aufgwertet werden mit dem isoamp. mit ner ordentlichen helix hast die aber schnell hin.:(
    helix ist ein solider hersteller, ungefähr gleich zu setzen mit hifonics, ground zero, jbl, rodek(nur ein paar) und auch mac audio welche jetzt mein preis tip wären. früher eher eine billig marke haben die heutigen mac z verstärker durchaus gute ergenisse in diversen tests erzielt. das ganze gibts zum fairen preis und ner guten ausstattung. für den einsteiger bereich perfekt...
    wenn du die ls wechseln solltest kann ich dir rainbow, focal, mb quart oder pioneer empfehlen (sind auch nur einige, der markt ist sehr groß!)

du musst nicht alles von einer marke kaufen. du kannst auch das nehmen was dir am besten gefällt. er machts so, der andere so