Beiträge von Landvoigt

Zitat

Original von kesseltom
    natürlich haben die originallautsprecher einen miesen klang.
    das originalradio habe ich schon am anfang ausgebaut und durch ein sony ersetzt,was vorher im corsa b war.dort haben die originallautsprecher mit dem sony sehr viel besser getönt.
    habe mir jetzt dämmmatten und pioneer lautsprecher bestellt und werde diese verbauen.
    gruß
    tom

so ists richtig:top:

@ wihiteangle

jop schöne komponenten zum gehobenen preis... das sich das gut anhört bezweifle ich nicht;)
    aber perfekt sind die werks ls auch für "normalos" nicht:(
    sie sind recht gut, das triffts dann wohl eher

messen!?

"ich habe das gefühl...." für mich als elektriker das grauen so ein satz.:tongue:

hallo und viel spass bei uns und mit deinem neuen.

nun weisst du auch wie türverkleidung vorn ab geht. ist eigentlich recht einfach.
    ein bissel schwerer ist natürlich mit handkurbel anstatt elektrische fensterheber....

@ jimmy
    naja so im großen und ganzen stimmt schon aber so extrem isses nun auch nich das man sagen müsste "geht gar nich"
    wie gesagt die funktion ist gegeben, vielleicht mit ein wenig einschränkung aber die hat man beim cd30 sowieso....
    würd mir aber auch kein hilo adapter einbauen, dafür sind meine ansprüche zu hoch.

@ nex

du hast doch cosmo ausstattung. da müsste doch cd30 mp3 serie sein, sprich 7 ls?(

Zitat

Original von jimmy.81
    ihr wisst schon das der high-low adapter dann nicht die power bringt die er soll!?!?!? der hat garnicht die power die 4 kanäle so zu teilen das sich das vernünftig anhört!!
    ich empfehle 2 high-low adapter, einen schließt du an die front LS (hinterm radio, kabel vom radio trennen) und einen an die Back LS (hinterm radio, kabel mit stromdieben verbinden) an dann hast du deine 4 Kanäle und außerdem kannst du dann mitm radio immer noch den fade/balance regeln, das wird nämlich später wenn du den y-kram benutzt nicht mehr gehen!!

sicherlich ist ein high low converter nicht optimal sondern ein anständiges radio.
    jedoch ist deine version mit mehr aufwand verbunden. 2 ls hinten zu betreiben und ein sub reicht völlig mit y- chinch aus. und der verstärker hat genug reserven haben um den leistungs verlust vom hilo adapter zu kompensieren. balance kannst auch so regeln am radio. den fader braucht man im 3 kanal betrieb mit sub nicht, das wird am amp eingestellt. ausserdem hat die hier beschriebene endsufe glaube ein kabel fernbedienung....

du willst es ähnlich wie ich anschließen.
    du brauchst ein Y chinch kabel, das macht aus einem stecker zwei.
    z.b. sowas
    http://www.extremeaudio.de/ind…87_2118&products_id=21358

den high low converter am besten hinterm radio an die ls hinten anschließen, chinch kabel drauf, y chinch drauf, alle 4 eingänge belegen, fertig.
    ich glaub bei der hifonics ist bei kanal 3,4 im brückenbetrieb für sub der high pass filter, der sub sonic filter. nur als tip falls du es nich weißt.
    sollte aber auch im handbuch stehen...
    was hasst du für eine Hifonics?

Zitat

Original von soko-db

Ist das ohne Hebebühne möglich?? Weil irgendwie bekomm ich meinen Kopf nicht unter die Spoilerlippe ?(

Grüße
    Christian

am besten wären 2 kleine rampen.
    wenn du einen wagen heber ansetzt geht es auch....

ich denk mal du bist bei nem foh der da zu peniebel ist.du darfst vielleicht nich immer alles hin nehmen was die sagen und musst vielleicht auch mal en mund aufmachen. ob da noch preislich was zu machen ist kannst dann nur du mit deinem foh klären. aber du kannst ihn vielleicht ein wenig unter druck setzen das du kein mehr nimmst oder den foh wechselst. kann natürlich auch nach hinten los gehen....

wenn er definitiv keinen kompromisse eingehen will dann rate ich dir evtl den foh zu wechseln. wie gesagt, meiner ist mir immer entgegen gekommen...