Zitat
Original von Corsa Tuner
kann mir jemand helfen???
werde mir in zukunft einen kondensator anschaffen müssen und habe beim durchsuchen gemerkt, dass es versch gibt. eimal mit ein farrad einmal mit zwei farrd. jetzt meine frage: was ist dieses farrad?? könnte mir das jemand erklären, wenn es geht so dass ich es verstehe weil ich bin kein fachmann wenn es um hifi geht. danke.
könnt ihr mir dann auch sagen was ich denn für einen brauche?ß habe einen 800 watt verstärker on blaupunkt und da dran will ich den vw300 subwoofer von blaupunkt anschließen mit 2250 watt. danke
wenn der amp 800w rms hat brauchst brauchst min 2 F um ne vernünftige kompensation des boardnetzes zu haben. bei musikleistung reicht dann auch 1F
wie opel schrauber schon erklärt hat bedeutet F die menge (kapazität) wieviel ein kondensator an strom speichern kann. u.a. sind powercaps um ein viel faches schneller als eine batterie, sodass der strom viel schneller abgegeben werden kann für die endstufen. wenn du also die anlage voll aufdrehst kann es passieren dass bei starken bass die spannung im boardnetzt kurz zusammenbricht, das kompensiert u.a ein Cap...