Beiträge von Landvoigt

Zitat

Original von plaiiistar
    Dann eventuell noch das masse kabel vom radio an handbremse oder masse oder wie.

Das bleibt dir überlassen, ich hab die masse gebrückt soll wohl aber ärger mit versicherung geben wenn was passiert was ich mir aber nur bedingt vorstellen kann...

Zitat

jeder erzählt was anderes bei media markt und co.
    der eine sagt tacho der eine rückwärtsimpuls usw.

will keine 100 euro für einbau ausgebene deshalb such ich mir hier hilfe ^^

ok ich gebe dir ein tip, vergiss media markt, saturn etc. in sachen beratung. die wissen meist nich mehr als du selbst und versuchen dir hokuspokus aufzutischen (selbst getestet;) )
    fahr lieber zu den jungs von ACR, die haben zumindest ahnung (meistens)

die geschwindigkeit ermittelt das navi von 3 sateliten nicht vom tacho...
    das einfachste ist wohl den zünimpuls vom zigianzünder zu holen aber ich glaub bei dem komplett set brauchste nicht mehr viel umklemmen, bin mir aber nich sicher...

-Iso Adaperkabel
    -Antennenadapter
    -zündimpuls vom zigarettenanzünder, zündschloß oder schalter

so wars bei mir...
    kann mir nich vorstellen das du das navi am tacho anschließen musst

gruß Landvoigt

@ matze
    es ist definitv möglich bei dem verbrauch um die 4,5l hin zu bekommen

Die fahrt zum corsa treffen (min. 130 auf AB) hat mit kolonnen fahrt (die nicht langsam war;) , meines erachtens) plus rückfahrt und den tag in oschersleben (viel im standgas rum gefahren)
    hat mich 5,39l/100km gekostet.
    Das einspar potenzial ist aber noch enorm...

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Na dann muss ich wohl mal meine Türverkleidung hinten abbauen und sehen, was ich denn da verbaut habe. Wieviel Durchmesser ??? Wie tief ich die einbauen kann usw usw

Wenn es 13 cm sind dann sowas
    http://cgi.ebay.de/FOCAL-165CA…ksidZp1638Q2em118Q2el1247

sagen wir mal Lautsprecher bis 150.-

ja schau selber mal nach. bin der meinung gelesen zu haben das wohl unterschiedliche größen verbaut sind..

lese mal genauer das sind 16er
    das sind 13er
    http://www.extremeaudio.de/ind…b2b352cb8fed0b05b587d8ff0

Main
    www.extremeaudio.de

Main
    www.extremeaudio.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Original von thomas56

und wenn du die Anlage von Landvoigt einmal hören könntest, du würdest das ISO "in die Tonne kloppen" ;)

ich verstehe das jetzt mal als kompliment :top:

aber wie gesagt auch bei mir ist alles auf klang (so gut es geht) ausgelegt, der positive effekt nebenbei ist das man evtl auch etwas lauter hören kann:evil: und das glasklar....
    auch meine empfehlung geht jetzt endgültig zum tausch des radios. umfangreiche einstell möglichkeiten, bessere dynamik und die LFB kommt notfalls auch nich zu kurz. das alles bekommt man schon recht günstig wenn dies mit cd30 und iso amp/sub vergleicht....

gruß Landvoigt

Zitat

Original von Marcwuta

Hab jetzt ein JVC Radio drin das hohlt aufjedenfall nochmal einiges aus den Boxen raus im vergleich zum Opera.
    Hab jetzt wie gesagt JVC Radio drin, hinten Hochtöner verbaut, Basskiste mit Verstärker und Powercap.
    Jetzt fängt der Corsa langsam an zu vibrieren :D.
    Als nächstes wird die Basskiste noch verbessert (neue Subwoffer Chassis) und irgentwann noch ein Boxenbrett.

interessant, gibt auch fotos davon?