Beiträge von Landvoigt

wilkommen und viel spass bei uns im forum. hatte auch vorher den corsa mit der 1l maschine und jetzt den corsa d mit 1.3cdti mit 90ps ohhne dpf. ist natürlich kein vergleich zum vorgänger. bessere qualität besserer motor , bessere ausstattung. breche wohl in wenigen tagen die 20000km marke und keine probleme mit dem motor oder sonstige aussetzer. hatte ihn sogar laut tacho knapp über 200km/h (im gefälle). Die anfahrschwäche nervt ein wenig aber sonst absolut zufrieden.

ja das wollte ich mir auch mal zulegen aber das ding ging aber weg wie warme semmel und ich habe keins abbekommenX(. jetzt kurz vor weinachten haben die dinger nochmal ein preissturz gehabt mal schauen was wird....

kartenmaterial für deutschland reicht mir. es soll mich nur von a nach b bringen. außerdem würde ich es wahrscheinlich nur 5 im jahr benutzen dafür brauche ich kein 500€ navi. und laut aktuellen tests auch im tv werden auch günstige navis immer besser sodass beim letzten test (weiß nich mehr wo im tv,vielleicht auch zeitschrift) das schlechteste navi die note befriedigend bekam....

bin auch am überlegen ob ich mir eins hole. habe was gefunden bei pearl für 100€ und ist laut den einigen test spitze für den preis. da muß man schon nachdenken bei dem preis....

hallo zusammen, habe gerade ein bericht von auto bild gelesen bei aol. Dort haben sie mehrere hersteller/modelle auf den spritverbrauch getestet und das mit den Werksangaben verglichen:

OPEL CORSA 1.6 TURBO OPC. Werksangabe: 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch. Testverbrauch: 9,6 Liter. Mehrverbrauch: 21 Prozent.

mich würde interessieren ob ihr das nachvollziehen könnt

also ich kann mich damit nicht anfreunden. die lichtausbeute ist bei dieser "elipsoid" technik nicht so gut wie normale scheinwerfer. habe es im scoda fabia und corsa c gesehen. ist wirklich nur optik da muß ich sir_d recht geben...

Zitat

Original von newbie

du hast bestimmt die größere Bremsanlage mit 5-Loch Felgen. Der hat doch 5-Loch Felgen oder? ?(

Würde ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen.. :tongue:

nein ich habe 4 loch felgen. Ich habe mir sagen lassen das es bei opel ab 100ps scheiben hinten gibt. Ich denk das es auch ab dann 5 loch felgen sind

update rangliste:

1.Opel67: 1599,2m
    2.brösel: 1572,8m
    3.Michael: 1559,3m
    4.larry.corsa.opc: 1470,3m
    5.Z12XEP: 1399,7m
    6.Breiter: 1398,2m
    7.Landvoigt: 1388,2m
    8.Da PhiiLii: 1342,8m
    9.jogibaerchen: 1280,8m
    10.Cordi: 1258,2m
    11.Westi: 1161,8m