ist bestimmt die interne endstufe!?
Beiträge von Landvoigt
-
-
Zitat
[i]
Edit: Mal sau blöd gefragt.. warum machst du nicht einfach das Zündungs+ zum Radio hin, an einer Stelle blank, lötest die Stelle und machst Iso-Band drüber? Dann kannst auf gut Deutsch gesagt auf den Rest feucht Bubbern.. u know? =)
So steckt das Kabel zwar net am Remote und in keinem ISO-Stecker, hält aber genauso gut und ist um einiges einfacher. Und wenn das gut gelötet ist geht da nix mehr ab.. und wenn es gut Isoliert ist dann geht auch nix flöten oder gibt en kurzen.
Electrical Goods Department
das ging bei deinem b corsa noch. beim d läuft alles über den can bus und somit hast du auch keine 12V zündung am radio mehr...
@
free-adrenalindu kaufst dir ensprechenden pin bei media markt um die ecke (gibs glaube auch mit kabel...). den musst einfach nur rein stecken bis er ein rastet.
wie du schon geschrieben hast kann der pin auch AA heißen oder Ar Re oder sonst was. auf jedenfall ist er nicht belegt.
bei bedarf kannst du vorher auch einfach gegen masse messen wenn das radio an ist, muß ca 12V spannung drauf sein...
-
das war auf den bmassepunkt bezogen...
-
das wirst du hier auch auf verschiedene antworten stoßen
-
so mache ich es auch
es gibt dort aber verschiedene meinungen/aussagen....
-
nein macht klanglich keinen unterschied, nur ist das radio plus kabel verlegung viel einfacher als die hintere türverkleidung abzubauen, hinterm radio einfach paralel zu den hinteren ls drauf klemmen den sub
-
ein high low (HiLo) adapter ist klanglich immer etwas gift gegenüber vollwertige chincj ausgänge einer headunit (HU)
also zum klanglichen ist es mit sicherheit nicht optimal aber durchaus eine option wenn man das serien radio behalten möchte, (wie auch high inputs, die gibts bei einigen aktiv subs, da brauchst du dann keinen adapter mehr)
mit der zündung hast du richtig erkannt. mit hilfe von der pin belegung auf dem radio, findest du die klemme AR, oder ich glaube auch RE....
der gibt dir die zündung vom original radio. du musst dort aber einen pin nachrüsten weil der im stecker nicht belegt ist.
-
das kommt auf die nennleistung der ls an. klanglich hat das damit nichts zu tun.
entweder der querschnitt reicht oder nich
die original ls reichen bis ca 100-150wrms
-
also wie gesagt ich kann nur aus meiner (erfahrungs) sicht sprechen.
da kann ich halt sagen das ich den adapter jetzt ca 1,5 jahre besitze in kombination mit pioneer avh 4100dvd und corsa 09
nichts schläft ein alles funzt, das einzhige was mir noch fehlen würde ist das automatische dimmen...das alben durchschalten funzt allerdings auch nicht immer.
insgedamt würde ich mir das teil zu dem preis jederzeit wieder kaufen
was für ein radio hast du verbaut? unterstüzt es auch lfb?
-
was hast du denn vorher drin gehabt?