Beiträge von Landvoigt

meins ist vorhin auch gekommen.

wenn ich ins para menu gehe dann ertönt bei mir auch kurz der piepton, geht aber nach kurzer zeit wieder aus. sowie beim schlüssel ziehen ertönt der piepton auch kurz.
    hast du das modul auch richtig stecken?

nach kurzer überlegung, kommt man mit dem parametrieren gut klar.

ich habe eben mal getestet

punkt0: opc tacho

funktioniert irgendwie nur teilweise bzw beim ersten mal. danach nicht mehr. einmal auch nach anlassen des motors auf vollausschlag stehen geblieben....

punkt1: TFL

habe die nebler programmiert. funktioniert einwandfrei

punkt2: temperaturanzeige

funktioniert ewinwandfrei

die anderen werden noch folgen, sind mir aber nich so wichtig. mich wurmt nur das der opc ausschlag nicht richtig funzt....

naja didi hat schon recht finde ich.
    der golf sieht für mich einfach nur langweilig aus aber das zum thema geschmackssache.
    jedes auto hat mehr oder weniger sein eigenes gesicht bei opel. bei vw sehen alle gleich aus. mal ein bißchen länger, mal ein bißchen höher, mal als stufenheck, mal etwas flach gedrückt.....

aber wie ich schon mal irgendwo gesagt hatte, warum soll man was sich gut verkauft großartig ändern....

bei mir wirds auf längere zeit
    mein jetziger bleiben
    ein corsa opc
    ein astra j gtc/calibra b/opc

fakt ist ihr solltet es tunlichst vermeiden irgendwelche regler und filter nach dem motto "viel bringt auch viel" voll aufdrehen.

wie schon erwähnt muss eine anlage eingepegelt werden. dazu das radio komplett auf mittel bzw 0 stellen. radio etwas lauter drehen als ihr normal hört jedoch nich mehr als 3/4.
    jetzt kann man amp alles einstellen. wie, wurde hier schon geschrieben.
    jedoch sollte man sich hier etwas auskennen denn gerade hier kann man viel falsch machen.

die feinseinstellung macht man übers radio aber da das cd30 schlicht grotte ist, kann man das damit auch nur bedingt tun.

compo system ist ohne frage das optimale. aber es gibt auch ordentlich koax systeme. solche kann man als verwenden wie im corsa hinten nehmen. da der d keine grundlage für ein kompo hinten sys hat.