Beiträge von Landvoigt

Also eines sei klar gestellt, Alpine ist und bleibt der beste radio hersteller, dafür leider auch nich immer günstig.

Ich habe mein Pioneer 4100DVD wegen des sehr guten preis/leistungs verhältnis geholt und bin an sich auch zufrieden damit. leider bekomme ich mein video in nicht zum laufen und werde es wohl nochmal einschicken müssen....

@ loogo

adaptershop hat auch inzwischen direkt eine website und dort kannst du auch direkt bestellen...

ich habe ja den direkten vorgänger von deinem, daher:

lfb, can bus adpter PC99-X80:

- Ein guter Domainname ist der halbe Erfolg!

antennen adapter:

- Ein guter Domainname ist der halbe Erfolg!

lfb adapter funzt bis auf vor und zurück spulen an der lfb einwandfrei...

Zitat

Original von Corsa-LEV
    Also das die sachen nicht gehen wie zb. OPC scan liegt wohl an diesem schei.. das sich das Gerät unter 11,8 abschaltet! Da der Corsa sich aber sehr oft oder fast immer in diesem Bereich aufhält gehen die Sachen erst nach dem die Zündung an war dan Aktiviert sich auch das Modul wieder!

das würde auch meine meinung decken. direkt nach zündung aus funzt das modul einwandfrei, kein piepen, kein blinken.

so bald ich jetzt zündung wieder einschalte funzt der opc scan und alle anderen sachen super. sobald ein wenig zeit vergeht ist es vorbei. somit geht zb die warnblink funktion bei offener kofferraum klappe nich mehr.

der piepton ertönt übrigens auch bei zündung ein, wohl eben weil die spannung so niedrig sein dürfte und deshalb kein opc scan.

wäre ne plausible erklärung.....

also mal kleines update.

der tachoscan spinnt definitiv. wenn auto aus war. ich einsteigen will, zündung an, tut sich nichts. erst wenn ich den zündschlüssel abziehe kurz warte (bis das batterie symbol aufhört zu blinkt), dann gehts einwandfrei.
    vorhin ist nur der drezahl messer ausgeschlagen und stehen geblieben:lol:

warnblinklicht mit offener heckklappe funzt auch, allerdings auch wieder nur wenn vorher kurz die zündung an war.

die beiden sachen die jetzt bisher immer einwandfrei liefen waren die nsw mit tfl und die temeperatur anzeige.

bei mir haben sich heute 2mal die zeiger aufgehängt. habe schlüssel gezogen und gewartet bis das blinkende batterie symbol ausgeht, dann fallen sie wieder runter.:skeptisch:

also wenn das so weiter geht bin ich froh keine 100€ dafür ausgegeben zu haben, denn das ist es (noch) nicht wert

Zitat

Original von Elundron
    Zum Abspeichern betätige ich lange den Blinker nach rechts bis irgendwann wieder ein Signalton ertönt.

jep so ist es auch bei mir. jedoch steht in der anleitung, das beim abspeichern die rote led blinkt. das machtt sie nicht. bei mir blinkt unkontriliert die gelbe led. rot und grün leuchten dauerhaft.

auf den ersten blick scheint das modul wohl noch nich ganz ausgereift zu sein. ich werde mich aber nochmal dran machen, vielleicht ist es ja auch ein programmierfehler

was ich heraus gefunden habe. das modul bleibt auch nach heraus ziehen weiter programmiert. bei mir blinkt die rote led beim abspeichern aber auch nicht (blinker rechts)