Beiträge von Landvoigt

ihr braucht das nicht zu testen

der corsa hat das seit anfang an .

sprich jeder corsa, egal welche austattung, weölcher motor, hat das adaptive bremslicht welches beim eingreifen von abs ab 30km/h angeht.
    bei kompletten stillstand blinkt es noch wenige sekunden nach

das steht alles in euren handbüchern (ok nich das dies jeder corsa hat;) )

u.a auch noch andere elektronische helfer wie kurvenbremskontrolle, geradeausbremskontrolle usw...

:was: hm.... auch schon überlegt nur dann hat sich die front schürze bald in seine bestandteile aufgelöst;)

ja ein kleines notfallkit für die fahrt ist nie verkehrt....

also respekt den leuten die mit dem behälter nen ganzen winter fahren. nagut wenn ich hier im umkreis von 40km einkaufen (oder sonst was) fahre dann brauche ich die anlage auch eher selten.

auf der a2 300km hannover - dortmund ca 80km h sieht das schon ganz anders aus. nach halben rückweg war der behälter leer nachdem vor fahrtantritt der behälter randvoll gemacht wurde!

naja dem lack juckt es momentan auch nich da der vom salz/dreck konserviert ist:D

dann verstehe ih trotzdem nicht warum er die konstruktive kritik nicht animmt, sondern nur die die ihm gefällt.:(

ich durfte übrigens zu hifi zwecken auch schon am neuen polo rum schrauben und mein kollege und ich waren relativ überrascht wie billig dort einige lösungen waren. auf den ersten blick siehts vielleicht besser aus als im corsa aber viel besser ist das wirklich nicht

wenn ich mein den polo direkt gegenüber stelle dann sehe ich von der verarbeitung keine großen unterschiede. das liegt vielleicht daran das auch mein 2. corsa d nicht großartig knarzt oder sich irgendwelche teile lösen. kleine mängel hat auch der keine frage.

ich sage es nochmal, es kommt auf den jeweiligen anspruch drauf an. der motor ist etwas schwach ja aber die verarbeitung finde ich durchaus ok, auch wenn der polo vielleicht noch nen tucken besser ist.