Beiträge von CE 1,2 SW

    Du musst beachten dass du nicht, bloß weil du 18" Sommer und 16" Winterfelgen hast, auch zwangsläufig einen anderen Abrollumfang hast.


    schon klar, hatte im winter nur gemerkt, dass auch mein Tacho mehr abweicht als im Sommer, ich hab Sommer und Winterreifen von opel...
    naja, wenn ich das nächste mal daheim bin werde das mal genauer messen und mich dann wieder melden :)

    Servus,


    zum Thema wechsel von Winter- und Sommerreifen... mein Winterreifen ist deutlich kleiner als mein Sommerreifen, d.h. also das ich im Winter viel weniger reale Kilometer gefahren bin als mein Kilometerzähler notiert.


    Das heißt ich werde einmal von meiner Versicherung beschissen, da ich für mehr Kilometer zahle... und dann verliert mein Auto noch schneller an Wert.


    So jetzt meine Frage, kann man den Umfang seines Reifens irgendwo in der Elektronik eingeben? - müsste man sicher können.


    Ich werde demnächst mal nachmessen, wieviel abweichung ich genau hatte, aber es waren sicher mehr als 5% macht bei 100000km immerhin mindestens 5000 km unterschied...


    Grüße,
    Sebastian

    Naja,


    ich hab jetzt mal die ***** Radkappen von Opel drauf gelassen, dafür freu ich mich umso mehr auf den Frühling, wenn die schwarzen Felgen wieder drauf kommen.


    Nächsten Winter werde ich mir was überlegen...

    radkappen runter habe ich mal für ne woche getestet, bin aber zu dem entschluss gekommen, dass das am billigsten aussieht....
    hat zufällig jemand bilder von origninal lackierten radkappen?

    Servus,


    ich hab nen weißen color edition und jetzt im winter halt leider nur mit silbernen radkappen... nen kumpel hat jetzt zu mir gemeint, dass ich sie doch einfach lackieren soll....
    ich hab halt angst, dass es dann super billig aussieht.


    was meint ihr oder hat da jemand erfahrung mit?


    vg

    Servus,


    hatte meine Reifen jetzt mit einem Rangierwagenheber gewechselt...
    Vorne hat es wunderbar funktioniert, da ich den wagenheber vorne gut an stahlprofilen ansetzten konnte, die 2 löcher haben, k.a. wie dieses teil genau heißt...


    hinten waren die auf jeden nicht oder nur sehr tief, ich hab dann den wagenheber zwischen der hinteren nut und dem hinterrad am schweller angesetzt. hatte zwischen den wagenheber extra ne gefalltete zeitung und nen gummi gelegt...



    Jetzt hat sich leider da wo ich den Wagenheber angesetzt habe dieses wachs-gummi-gemisch (dass den ganzen unterboden bedeckt) nach oben geschoben... jetzt schaut da halt das blanke blech raus ;( was kann ich denn da drauf machen um diese stelle vor Rost zu schützen?


    VG

    Wasser kocht übrigens nicht bei 95° da der Deckel drauf ist und wenn wasser unter druck ist kann man es deutlich höher erhitzen (siehe schnellkochtopf)

    Servus,


    habe meinen weißen Corsa Color Edition nun seit knapp 14 tagen.


    jetzt hab ich ihn zum ersten mal gewaschen und etwas genauer auf den lack geachtet...


    Jetzt hab ich festgestellt, dass meine Heck und Frontschürze ein etwas dunkleres weiß haben als der rest vom auto..
    man sieht es nur, wenn man drauf achtet.


    Ich wollte hier mal fragen, ob ihr bei eurem weißen corsa vllt gleiche entdeckungen gemacht habt.
    kann man sowas eventuell reklamieren? oder ist der farbunterschied vllt beabsichtigt wegen dreck usw...




    viele grüße,
    Sebastian

    Servus,


    hab gestern zum ersten mal gehupt...einfach mal als test....


    naja, ich finde den sound schon sehr hoch und ich hätte gerne ne männlichere tiefere hupe ;)


    wisst jemand zufällig, wie man die hupe wechseln kann?


    VG,
    Sebastian