Frage zum Reifenwechsel ???

  • Ich versuch mal heute ein Foto zu machen, wo man dann drauf sieht das man beim Corsa nicht an der Achse hoch heben kann.

  • Heute sind endlich die WR gekommen und ich habe sie gleich montiert.


    Ich konnte zwar defenitiv keine makierten Aufnahmepunkte finden, allerdings sind jeweils vorne und hinten unterhalb des Schwellers einige U-Profile, wo man wunderbar den hydrl. Wagenheber ansetzen kann.
    Ein kleines Brett als Auflage reicht völlig.


    Somit ist das Wechseln also kinderleicht...... :]


    Jetzt könnte es im Rheinland auch mal ein bisserl Winter werden, um endlich mal das ESP gefahrlos testen zu können. :tongue:

  • würde das thema gern nochmal aufgreifen, kann mal bitte jemand ein foto von dem wagenheberteller machen. ich würde gern wissen wie genau der "greifer" des wagenhwbers aussehen muss.


    mein foh sagte mir, der corsa braucht nen ganz bestimmten wagenheber.
    ich wollte aber erstmal im baumarkt schauen, ob es dort nicht günstigere alternativen gibt, die auch für den corsa d passen.


    denn jedesmal so lange warten, bis man nen temrin beim reifenhändler bekommt, macht auf dauer keinen spaß. da wechsel ich lieber selber!

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ...mein foh sagte mir, der corsa braucht nen ganz bestimmten wagenheber...


    ???


    QUATSCH!!! Sonst müßte an der Hebebühne auch ein spezieller Aufsatz montiert werden :spinner:


    Entweder benutzt Du den Bordwagenheber oder einen sog. Werkstattwagenheber.


    Kann ja mal später ein Foto vom Wagenheber machen.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Servus,


    hatte meine Reifen jetzt mit einem Rangierwagenheber gewechselt...
    Vorne hat es wunderbar funktioniert, da ich den wagenheber vorne gut an stahlprofilen ansetzten konnte, die 2 löcher haben, k.a. wie dieses teil genau heißt...


    hinten waren die auf jeden nicht oder nur sehr tief, ich hab dann den wagenheber zwischen der hinteren nut und dem hinterrad am schweller angesetzt. hatte zwischen den wagenheber extra ne gefalltete zeitung und nen gummi gelegt...



    Jetzt hat sich leider da wo ich den Wagenheber angesetzt habe dieses wachs-gummi-gemisch (dass den ganzen unterboden bedeckt) nach oben geschoben... jetzt schaut da halt das blanke blech raus ;( was kann ich denn da drauf machen um diese stelle vor Rost zu schützen?


    VG

    Corsa Color Edition 5T in Weiß-Schwarz mit schwarzen Felgen und 1.2 Motor :klatschen:


    kleine Extras:
    - CD30mp3
    - Sportlenkrad
    - Doppelter Boden
    - Lackierte Spiegel (schwarz)


    Kein Reserverad!!! :auto:


    Werde mich demnächst auch mal mit ein paar Bildchen vorstellen, gibt scheinbar nicht so viele, die einen CE mit 5 Türen haben