Beiträge von StephanS

    Also dan werde ich meinen Senf auch dazugeben!!!


    Pocketbikes sind kein Spielzeug!!! Es sind Sportgeräte!!!
    Ich bin selber Pocketbikefahrer gewesen. Jeden Dienstag auf der Kartbahn.
    Das wichtigste ist das du an Schutzkleidung denkst!! Dazu gehören mindestens Protektoren, Handschue und ein Helm. Je besser deine Schutzkleidung desto weniger Verletzungen beim runter fallen!!!


    Die Pocktebikes von E-bay kannst du genau so kaufen wie die von den bekannten "Fachhändler".
    Es gibt ein paar kleine Unterschiede. In den Preisklassen von denen wir hier sprechen sind das alles China-Bikes. Ein Quallitativ gutes Bike gibts nicht unter 600€. Das währe dann das Blata Einstiegsmodell.
    Bei den China-Bikes gibt es auch kleine unterschiede. Bei den Luftgekühlten Bikes gib es ein modell mit einem stabileren Rahmen. In Fachkreisen wird sie "Lucky Seven" genannt. Die verbaute Technik ist jedoch bei allen China-LK´s die selbe.
    Dann gibt es noch die Wassergekühlten-Chinabikes. Das ist die sogenannte C1 am häufigsten vertreten. Das Bike hat ca. eineinhalb mal soviel Leistung wie die LK-Bikes und kostet zwischen 200-300€.


    Noch eins: Wenn du nicht selber schrauben kannst und kein gutes Werkzeugsortiment bestitzt oder eine Mechaniker hast silltest du das wieder Vergesen.
    Es ist sozusagen Pflicht alle Schrauben zu tauschen, da sie Chinadinger nix taugen. Dann sind immer irgendwelche Sachen zu machen wie Bremse einstellen, Kupplung wechseln u.s.w.
    Deswiteren solltetst du vor der ersten Fahrt auf jedenfall alle Lager tauschen da auch diese mist sind. Die bremsgriffe durch welche aus dem Fahradzubehör tauschen, da sie orginalen aus Plastik sind.


    Ich könnte jetzt noch eine Stunde so weiter scheiben.
    Besser ist du schaust mal hier nach!!
    www.minibike-club.de
    www.pocket-fighter.de


    In dem Minibike-Club findest du auch eine Händlerauflistung.


    So nun viel Spass bein Info´s reinhämmern und danach beim Biken


    (ABER VORSICHT SUCHT GEFAHR)


    Gruß StephanS

    Ja laut FOH kommt er in der 50ten KW!! Also noch vor Weihnachten!!


    Meine Frau hat sich für die Farbe entschieden da es bei uns in der Stadt schon 2 Ardenblaue OPC´s gibt, ROT bzw. Schwarz nicht zur debatte stand und silberne Autos fahren schon wie Sand am Meer!!
    Blieb also nur Sunny Melon über!!!

    Wir haben unseren OPC auch in Sunny Melon bestellt!!
    Ich hoffe er sieht wie auf dem Bild vom flex-didi aus!!!
    Auf den anderen Bildern sieht die Farbe aus wie vom C-Corsa oder Tigra TwinTop die!!!
    Gruß Stephan

    Hallo Leute!!!
    Ich habe da ein kleines Problem. Es geht um unser mobiles Navi.
    In meinem Signum hat es keinen Empfang. Einziger unterschied zu unseren anderen Fahrzeugen ist die Solarreflexscheibe die wir im Corsa natürlich auch mitbestellt haben. Liegt es daran?? Wenn ja gibt es abhilfe?? Zusatzantenne oder ähnliches??


    Danke StephanS

    @ Timo: Ja der Verkäufer sagte was von 50te KW!!
    Ich weiß aber noch nicht ob ich den noch in 2007 zulassen soll!! mal sehn!!


    @ Stee: könnte man fast so machen!!! Ne wir haben halt das gleich Hobby und dann sammelt sich was an.

    Kann mir bitte jemand plausiebel erklären was es damit auf sich hat??
    Ich hab von FOH eine Leistungskurve aus seinen Unterlagen bekommen, auf der ist davon nichts zu sehen!! Max Drehmoment 230nM!! Dann hat er im Werk angerufen und die haben gesagt wüßten nichts davon?? Im Prospekt stehts aber drin!!! Danke schonmal im Vorraus.


    Gruß StephanS

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Stephan bin 30 und mit dem Blitzvirus infiziert.
    Ich selbst fahre einen Signum Cosmo mit KAW-Federn und 19 Zoll ASA AR4 im Alltag.
    Desweiteren besitze ich noch einen Opel Olympia A von 1968 und eine Vauvhall Cevette von 1983.


    Warum Ich mich hier angemeldet habe:
    Meine Frau ist von der gleichen Krankheit betroffen wie Ich.
    Nach Ihrem Corsa B Vouge mit 1,6 16v, Leder Koni-Gewinde 9x16 Brock usw. wollte Sie ein normales Alltagsauto und kaufte sich einen Tigra TwinTop mit 90PS. Nach nun 3 Jahren ist es soweit und Sie schrie nach Leistung. Also bestellten wir am 31.08.2007 ein Coras OPC.
    Fürs schöne Wetter hat sie noch einen 78er Ascona b und (kotz) ein D-Kadett von 1982.


    So freue mich nun neue Leute kennen zu lernen und viel info zu erhalten.


    Gruß StephanS