Beiträge von StephanS

    Also du mußt die tatsächliche Achslasst wiegen.
    Das geht auf einer LKW Wage, da bekommst du dann eine Wiegekarte auf der die Achslast draufsteht.
    Sollte diese geringer sein als im Fahrzeugschein kannst du vom Tüvprüfer dein Auto ablasten lassen.
    Haben wir früher immer so gemacht wegen der Tragfähigkeit der Reifen.
    Sollte also kein problem sein.


    Noch ein Tip, die meisten Prüfer in aussenstellen haben kein Bock auf so ein Tuning kram und kennen sich nicht gut aus.
    Besser eine Reifenbude finden die viel eintragungen macht. da wissen die Tüver auch was zu tun ist. Gruß StephanS

    Also Leute eure Erfahrungen kann ich garnicht teilen!!
    Unser OPC ist von Nov 07 und hat eigentlich garkein Probleme.
    Klar gehen die schwarzen aufkleber auf den Türen ab und so nippes krams wie quietschende Fensterheben oder knackende Türen. Wurde alles beim Service behoben.
    Bremsen Top, Getriebe keine probleme.
    Sollten an den Sitzen bei 50TKM was sein bekommt Opel die dinger natürlich vor die Tür gestellt, wie von euch sicherlich auch.
    Unser OPC hat jetzt 31TKM runter und rennt wie doof.


    Gruß StephanS

    Also die Räger sehen auf den Vectra echt sahne aus!!
    Würden mir warscheinlixh auch afu nem Corsa gefallen, leider geht das mit dem Tüven ja nicht!!

    @ flex
    Das lässt sich anpassen!1 Kostet zwar etwas aber wenn man etwas umbedingt haben will ist einem ja bekantlicherweise nix zu teuer oder aufwendig!!

    @ Flex
    Es gibt für alle unsere Autos Mustergutachten die gemacht werden bevor sie zulassungsfähig sind.
    Alle Rad/Reifenkobinationen und so weiter.
    Wenn du also Das Umlaufmaß zuweit änderst kann es sein das dein Wagen die Abgasnorm nicjt mehr erfüllt da er im sagen wirmal 4 Gang nut bei 100KM/H nichtmehr 3000U/min macht sondern 35oo!!
    Also mehr Sprit verbaruch usw.


    Mein Kollege hatte dieses Problem beim Golf4 mit 16Zoll und gewünschtenreifen.
    Umlaufmaß war damals zu Klein.
    In Deutschland ist es aber egal ob zu klein oder zu groß ab gewissen grenzen sind halt solche sachen gefordert.

    Also ich will ja kein Miesepeter sein ABER:


    Um Zu sehen was passiert wenn er einfedert stellt amn das ding auf eine Hebebühne, unterbaut eine seite und senkt die Bühne ab.
    Du hast nur sa federbein hochgedrückt!! Da kommt im Fahrbetrieb noch mehr weg zustande.
    Deine Reifenwahl kannst du vergessen denke ich.
    Rechne mal bitte den Unterschied des Umlaufmaßes aus und schau nach was du dann alles benötigst!!
    Der 225/35 19 ist das maximum ohne Tachoangleich.
    Ich denke bei dem Durchmesser den du erreichst wird auch ein Abgasgutacheten fällig werden.


    Grundsätzlich find ich die 20 Zoll auf dem D echt Hammer!!


    In einem anderen Europäischem Land wohl auch kein Problem
    Aber Good Old Germany hats halt nicht so mit solchen Umbauten!!