Beiträge von GSI Barny

    Stecker vom Steuergerät abmachen und wieder anstecken geht , dann ist der Fehler auch weg, heut nachmittag erst getestet, batterie abklemmen funktioniert aber auch , musst nur etwa 20-30 minuten ablassen dann is der Fehler weg, allerdings auch der KM Stand im Boardcomputer , zumindest bei meinem GSI funzt das :wink:

    Hey Nobsy, genau auf dich hatte ich gewartet als Opel arbeiter :D


    Aber NDSEDV hat mir schon die Teilenummer geschickt und die passt mit deiner überein, hätte auch nix anderes erwartet, grüße an dieser Stelle an Jörn :bow:


    Hab jetz bei OPC Nienhaus angefragt was das kostet und ob sies besorgen können...



    @ Nobsy : Was heisst denn dann E 001 ?? Nichts machen,fehler löschen und Kunden anrufen oder? :evil:


    Werd morgen mal bild vom stecker hier posten, weil sie eine der litzen mit nem Schrumpfschlauch versehen haben passt jetzt die abdeckung+Dichtung nicht mehr auf den STG Stecker drauf und liegt inner Mittelkonsole :wb:



    Das kanns doch auch nicht sein oder? Hab meinem FOH ja gesagt das es die Unterdruckdose/speicher ist und er danach gucken soll , aber er meinte halt es wär der kabelbaum der nen wackeligen hat und wenn das Neu Isolieren der Litze jetzt nix bringt und die Lampe wieder angeht brauch ich neuen Kabelbaum ( 300-350€) ......... so langsam glaub ich jeder Opelhändler bei uns inner Nähe hat keine Ahnung :wb: :bla: :( :(


    EDIT: Nobsy : Ja Turbo is nagelneu und Motor auch von daher liegts daran nicht ;)

    Naja zähes schalten schön und gut aber letzten Winter ging der 1 auch ohne mucken rein, jetzt ist es wirklich schon arg schwer und teilweise ohne vorher in 2 zu schalten der 1 garnicht reinzukriegen.... wird sicherlich nicht am Öl liegen :]



    Werd mal den FOH fragen ob er beim Motortausch das getriebe verdreht hat :D

    Timo: Jaaaaaa solange Reparieren bis ok ist ,genauso würd ichs ja gerne machen :sleep:




    Meinem FOH wurde gesagt das solche geräusche bei den 1,6er Turbos NORMAL wären je nach Motor lauter und leiser, ich hab ja noch die BÖSE K&N Matte und den SPORTAUSPUFF ;) ;) ;)


    Das lustige ist ja, der meister hat das Kabel zum Steuergerät hin irgendwie neu isoliert und jetzt passt die Schutzkappe vom Stecker der im STG steckt nichtmehr drauf :wb: :tongue:



    "Wenn dir die Lampe wieder angeht , müssen wir nen neuen Kabelbaum reinmachen , kostet aber ca. 300 -350 € " so die Worte meines FOH´s :vogel:




    Wie gesagt, vlt 30 km vom FOH entfernt und die Lampe war WIEDER AN , kein Wunder bei der Geräuschkulisse im Motorraum oder??? :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:




    Wer kann mir denn mit der Teilenummer/Bezeichnung für diesen Druckspeicher/Unterdruckbox weiterhelfen? :bow:

    Tjaa also da ich BladeGSI eigentlich glaube , würde ich sagen liegt es hierdran


    attachment.php?attachmentid=5568



    Ist der Besagte Unterdruckspeicher bzw Unterdruckbox , kp wie es genau heisst ??


    Turbo neu, somit auch das ULV neu , motor neu , schläuche fest , also kanns ja nurnoch daran liegen vorallem weil BLADEGSI ja das gleiche hatte und es scheinbar auch daran lag bei ihm...


    Hat jemand ne Teilenummer von diesem misteriösen Kasten??? :bow:

    Dir als Moderator muss ich doch wohl nicht sagen das man die vorigen seiten auch lesen soll oder :D



    lies mal die seite vor dieser dann weißt du das ich nagelneuen Turbo Samt Motor habe und dieser erst Letzte Woche eingebaut wurde ;)


    Es ist also weder ULV am Turbo , noch defektes Motorsteuergerät ( wie mein alter FOH angenommen hat(steht auch auf der vorigen seite) )


    Und Schläuche sind alle da wo sie sollen, weil wie gesagt der Motor gerade neu drin ist ;)

    Beim Schalten bzw LaStwechsel hört man aus Richtung Handschuhfach ein lautes tztztztztztztzttztz , habs auf Video das lad ich gleich bei Youtube hoch wenn ichs geschnitten habe dann haben alle was davon :]


    Bladegsi : Ja am kabel liegts auch nicht , nur mach das mal dem FOH klar -.- :wb: :wb: