Beiträge von HTelschow

    Corsa D1.0 BJ 2007


    Radnabe vorne links musste gewechselt werden, da diese defekt war. Also direkt auch Radlager mit dazubestellt.
    Beides vom Bosch Dienst pressen lassen, eingebaut, zack direkt ABS Lampe an.


    ab zum Opel Händler, Fehler auslesen lassen, ABS Sensor nicht defekt. Schätzen das das Radlager FALSCH HERUM eingepresst wurde. Ohman Ohman


    Wisst ihr bescheid, wo genau das Gummi Sitzen muss und wo der Metall Ring sitzen muss vom Radlager.


    Oder kennt ihr so Fälle? Ich bin um jede Antwort dankbar..


    Danke

    Hallo, ich habn Corsa D 1.0 5 Türer Bj 10/2007
    Vor kurzem war während meiner Tour die Scheibe dreckig, ich machn Wischer an, funst auch super aber er ging nicht mehr aus. Nach mehrmaligen hin und Her stellen des Hebels, blieb der Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen. Wenn ich dann den Hebel drücke ging er dann nach unten. Ich habe den Wagen im Herbst 2009 gekauft, da passierte das im Winter bereits mal, als die Scheibe geforen war. Nun warn halbes Jahr ruhe, und es kam widda :(


    Komisch ist, wenns richtig Regnet mal für ne halbe Std und der Wischer ist im Dauerbetrieb, lässt er sich so abschalten...


    Könnt ihr mir darüber was sagen?
    Man hört beim verstellen (wenns dann mal geht) irgendwo wie son Art Relee klacken. Wenns dann mal nicht mehr geht zum einstellen, klackt auch dieses Relee nicht mehr.


    Wisst ihr wo dieses sitzt und wie teuer das ist?

    Hey du,


    also was du da hattest ist ein bekannteres Problem... Der untere Bolzen ist schwergängiger, weil eine kleine Gummiteil auf dem Bolzen ist.


    Der reine Träger kostet bei Opel 119€


    Ich kann dir ein Reparaturset empfhelen. Einfach bei Opel fragen nach einem Reparatur Set Bremssattel (eine Seite 21€ inkl. MWst) und du du hast folgendes dabei:


    Hier :-)


    Ist nicht genau das Bild aber im groben denke ich du weisst was ich meine :bow:


    Du wirst danach keine Probleme haben und noch ein Tipp, macht direkt beide Seiten... :vogel: :vogel:

    Ich hatte das auch von Anfang an, dass die Bremsen quitschen, da die Bremsbeläge an die Scheibe schleifen und so quitschen.


    Ab zum Kollegen alles checken lassen und? Die Bolzen des Bremssattelträgers gingen schwergängig...


    Hmmm vorallem der untere Bolzen... Da ist eine kleine Gummiummanterlung drinne, dadurch geht alles schwergängig (kann durch Hitze oder so entstehen)


    --------) Ab zum Foh, den Meister gefragt, da gibts von Opel einen Bremssattel Reparatur Satz mit allen möglichen neuen Gummiteilen...


    21€ inkl. Mwst. pro Seite


    Eingebaut und? Wie ein neues Fahrgefühl. Kein Quitschen und kein Schleifen mehr, egal wie ich auch fahre... NIE wird die Bremse warm oder so..


    HAMMER :bow: :bow: :bow: :bow:

    Corsa D 1.0 BJ 10/2007


    Hallo,


    vor ca. 8 Wochen binsch bequem inne Citty gefahren. Als ich da war und ausgestiegen bin, merkte ich dass vorne links die Stahlfelge voll am glühen war. Ne Bratwurst wäre in 10 Sek. gar gewesen.


    Ok, ich mache alles auf, und sehe Bremsbeläge leer :( OK, ich neue Bremsbeläge gekauft (Bosch)


    Probefahrt, juhu alles wieder normal. Beifahrerseite war immer kalt, Fahrerseite lauwarm. Mir nix dabei gedacht ist wohl normal wenn die Lauwarm wird.


    Gestern fuhr ich ca. 17 km von mir zur Freundin, steig aus und vorne links qualmt es gewaltig.


    Mein Kollege guckt drüber (ca. 25 Jahre KFZ Erfahrung). Bremsbeläge ok, scheibe auch, vermutet jetzt den Bremssattel oder den Träger wo die 2 Bolzen rein gehen. (oben der Bolzen geht leicht raus und rein, unter der schwergängiger weil da son gummi teil drüber ist).


    Wenner Reifen ab ist, und man pumpt die Bremse und lässte wieder los, lässt sich die Scheibe kaum bzw. nicht bewegen. Kann es dann nur der Sattel sein?


    Der Wagen hat ca 34000 km gelaufen, ich fasse es nicht. ;( ?(


    Danke