Beiträge von Jürgen

Danke Danke!

Weil mich ja viele fragten warum ich mich zurück gezogen habe, will ich das Thema jetzt nochmal kurz erläutern und es dann einfach ruhen lassen, weil es sich mittlerweile erledigt hat!

Vorab möchte ich sagen, dass das Subjekt weswegen ich mich zurück gezogen haben, niemand aus dieser Community war wie vorerst vermutet.

Naja jedenfalls ging es darum, dass mir - bzw. einigen Freunden/Bekannten von mir - jemand ans Bein pissen wollte, indem er dubiose Aussagen verbreitet hatte in Zusammenhang mit unserem Hobby (den Autos- und Motorrädern), weshalb ein Bekannter fast seinen Job verlor...

Derjenige kannte mich aus einer anderen Plattform und um sich selbst zu schützen hat er als Vorwand angegeben mich von hier zu kennen, weshalb der Verdacht in erster Instanz auf Corsa-D fiel. Aber ein Anwalt und sein gutes Team hat die Person dann ausfindig gemacht und das Thema erledigt! Am Ende kann ich nur sagen, "Wer anderen eine Grube gräbt..."

Naja fällt wohl in die Kategorie "Neider" und ist für mich jetzt eigentlich erledigt und will gar nicht weiter mehr drauf eingehen! = Ad acta!

------

Nun aber zurück zu mir und zum Corsa.

War jetzt im November/Dezember eine Zeit lang in den USA (Florida) und habe dort eine Rundreise gemacht. Die Reise hatte viele Highlights wie Orlando mit den Vergnügungsparks, Inverness (hier gibts nur Ranch und Pferde, war sehr geil), Florida Keys (hier war Urlaub angesagt), Miami, Fort Lauderdale, ...

Ein Pflichtpunkt auf der Reise war - aus meiner Faszination für Autos heraus - der Besuch der legendären Rennstrecke "Daytona Raceway" samt paar Runden im Nascar!

Auch ein NHL-Game und ein NFL-Game durften natürlich im Programm nicht fehlen ...

Jetzt bin ich wieder hier in Wien ... und die Kälte ist ein Graus... *g*

Anbei paar Impressionen!

Lag am Ladedruckregelventil. War verdreckt.

Freund von mir hats runter, gereinigt und wieder rein - Fehler weg!!!

Jetzt zieht er wieder :klatschen:

Das mit dem Sprit ist aber nicht so abwegig, Freund von mir fährt einen Mazda RX7 und der hat mal zu mageren Sprit getankt und dann hatte er ein ähnliches Sympthom und das Auto hat immer abgecuttet...

Hallo Leute,

weiß nicht wie ich den Titel schreiben sollte, aber ich hoffe der tuts auch.

War jetzt ne Weile in den USA, weshalb ich hier auch nicht viel aktiv war, was sich jetzt hoffentlich wieder ändern wird.

Auto ist auch eine Weile gestanden, aber jetzt fährt er seit zirka 3 Wochen wieder. Seit gestern allerdings das Problem, dass er beim Gas geben mal vollen Druck aufbaut und er ganz normal geht, beim nächsten Mal der Turbo zwar kommt, aber der Schub irgendwie nicht weiter aufbaut, als "geht im die Luft aus". Also er baut nicht vollen Druck auf. Manchmal geht zusätzlich noch das Werkstattlämpchen an. Dann ist manchmal auch das Werkstattlämpchen an, aber er zieht trotzdem normal. Nächste Ampel, wegbeschleunigen... wieder als würde den Turbo wer "zuhalten".

Hab jetzt mal Öl kontrolliert, hier alles ok! Motor ist auch dicht, also hier auch nichts. Schläuche hab ich zumindest kurz geschaut, sitzen alle fest. BlowOff-Schläuche sitzen auch. Kühlwasser und Ölverlust war auch keiner in der Garage zu bemerken, obwohl er jetzt ne Nacht stand, alles trocken.

Was meint ihr, was undicht?
    Eine Sensor kaputt verschmutzt?
    Was anderes!?

Achja, fahre Phase 2 mit einigen Modifikationen, also nicht Serie.

Würde mich freuen wenn wer helfen könnte.

Also ich hatte selten ein "neuwertiges Auto" welches soviele Schwächen hatte wie der Corsa (in unserem Fall ein GSi).

Finds schad drum, weil das Auto sonst echt Spass macht...

Also bei uns war schon:

- Fensterheber Beifahrerseite defekt
    - Fensterheber Fahrerseite machte Geräusche
    - Zierfolie löste sich
    - MSD neu
    - Getriebe kaputt
    - 3x kaputte Radlager hinten
    - Klimaleitung gerissen
    - Klimakomprossor defekt
    - Koppelstand kaputt

und noch paar Kleinigkeiten die man in Summe schon gar nicht mehr erwähnt...

Verkauft wird ein

Opel Corsa D GSi 1.6l Turbo

DATEN:

Kilometerstand: 55.000 km
    Erstzulassung: 03/2008
    Leistung: 110 kW (150 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    Pickerl bis: 03/2013
    Außenfarbe: Casablancaweiss

AUSSTATTUNG:

ABS
    Airbag
    Alufelgen
    Beifahrer Airbag
    Bordcomputer
    CD/DVD
    Elektr. Fensterheber
    ESP
    Klimaautomatik
    Navigationssystem m. Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer
    Scheckheftgepflegt
    Panoramaschiebedach
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Tempomat
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung

MODIFIKATIONEN:

1.) OPTIK

OPC-Front
    OPC-Grill
    OPC-Blinkerblenden
    Heck clean
    Heckspoiler
    Opel Sportfahrwerk
    17" Felgen schwarz lackiert
    schwarze Rückleuchten

2.) Leistung

HKS-BlowOff mit Rückschlagventil
    dbilas flowpipe
    dbilas flowmaster
    3" Lexmaul Komplettauspuffanlage ab Kat
    VKER
    Forge Schubumluftventil
    uvm.

3.) Car-Hifi

5.1-Dolby Surround System von German Mastro (M-Line)
    ESx-Endstufen
    Magnat Woofer
    Alpine INE-S900R Headunit mit Navi sowie Bluetoothfreisprecheinrichtung
    (Car Hifi im Wert von 4.500 Euro).

Sämtliche Originalteile vorhanden.
    Winterreifen (1 Saison gefahren) auf 16" Alu vorhanden!
    Alle Service bei Opel gemacht! Lückenloses Serviceheft. Letztes Service bei 52.000 km gemacht. Pickerl bis 2013.
    Typische Corsamängel (Getriebe, Klimakompressor, Radlager) behoben; Alles neu! Alle Rechnungen vorhanden!

Besichtigung und Ankaufstest jederzeit möglich!

Forumsverhandlungsbasis € 15.500,--
    (Bei Interesse wird das Auto auch Original verkauft)

Fragen gerne per PN oder unter +43 (0)664 / 9975457

Autoscoutlink:
    Gebrauchtwagen: Opel, Corsa, 1.6 Turbo GSi, Benzin, € 16.000,- AutoScout24 Detailansicht

@Mods: Bitte dieses Topic bis auf meine Vorstellung und das letzte Post hier KOMPLETT aufräumen!!!

- Grund: schwarze Schafe auf die eigentlich jede Community verzichten könnte! - Nähere Infos gerne per PN!

Auf eigenen Wunsch von Jürgen wurde sein Thread editiert!!!

Gruß aero1706

aero1706: DANKE

So eine GoPro ist schon was feines... habs beim Motorradfahren auch schon ausprobiert... also bis ~200 km/h hats gehalten! Schneller hab ich mich dann nicht getraut weil ich die Cam nicht wegschmeissen wollte!