Beiträge von MuVo

    Hallo Leute,


    bisher hab ich hier eher nur mitgelesen, aber nun muss ich auch mal was fragen!


    Es geht um meinen 1.2 Innovation 3 Türer.
    Ich habe ihn letztes Jahr mit 15000km gekauft und er ist Bj 4/08


    Bis jetzt hatte ich schon so viel Ärger mit ihm und nun mache ich mir ernsthafte Gedanken, ihn zu loszuwerden!


    Ich zeige euch hier mal kurz auf, was bis jetzt schon dran war:


    -April 09: Unfall ohne Schuld 1500€ Schaden (das zählt ja nicht wirklich...da kann ja keiner etwas für)


    -Januar 10: Starke Ölverschlammung im Motor bis runter in die Ölwanne (Verdacht auf Zylinderkopfdichtungsschaden bei 23t KM)
    Das Auto wurde abgeschleppt und überprüft.
    So etwas sei normal... (-.-) Der Motor wurde gespült, ich musste
    das Öl bezahlen und Dichtungen 150€.
    Der Schlamm trat bald wieder auf.


    -Februar 10: Die Kupplung rutscht so stark, dass man ihn kaum anfahren kann. Sie wurde dann zum Glück auf Kulanz getauscht, da es sich wohl um eine fehlerhafte Serie handelt.


    -Mai 10: Es riecht nach Abgasen im Innenraum...ich schaue nach und sehe, dass der Blow By Schlauch (Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses) auf ganzer Länge aufgerissen ist und im Inneren voller Ölschlamm ist. (Zum Glück wurde der Motor ja im Januar gründlich sauber gemacht und vom Schlamm befreit!!!!!)
    Und das einen Monat nach Garantieverfall. Opel zahlt nicht und die G2 Gebrauchtwagengarantie greift auch nicht! Super! Kosten: 8€ ist zwar nicht viel, aber ärgerlich!!!


    -Juli 10: 2 Tage vor meinem Inspektionstermin riecht es wieder komisch im Innenraum. Ich schaue nach und entdecke, dass aus der Aufnahme des Ölfilters am Motor (aus dem Filterbock) das Öl heruasläuft und sich unten am Getriebe sammelt und von dort aus tropft. Der Motorraum war voll davon! Wir erinnern uns noch einmal an den Kilometerstand von 29600!


    Bei der Inspektion wurde dies sofort bemerkt und man sagte mir, dass auch hier die G2 nicht greift! Ein Kulanzantrag wurde abgelehnt. Kosten: 220€ zusätzlich zu den Inspektionskosten von 170€.



    Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von diesem Auto. Es kommt mir mehr als unzuverlässig vor und ich frage mich, was wohl als nächstes kaputt geht!


    Ich stelle mir auch die Frage, ob der Motor einen abbekommen hat und nun immer wieder etwas passiert. Vielleicht drückte das öl ja aus dem Motor heraus, weil es ein Druckproblem gibt. Vielleicht der Ölschlamm oder sowas?!


    Was ich auch komisch fand, ist die Tatsache, dass Opel diesen Filterbock auf Lager hatte (vielleicht ein bekanntes Problem?!)


    Ist eure Qualität auch so mieserabel oder habe ich ein Montagsauto erwischt?


    Ich mag ihn nämlich irgendwo schon gerne, denn er ist mein erstes Auto und hat all den tollen Schnickschnack, den ich so liebe.


    Was haltet ihr davon und was würdet ihr tun? Verkaufen? Einen anderen Opel kaufen (Astra H, I?) oder eine andere Marke vielleicht?!



    LG MuVo

    Oh mein Gott,


    also an Die Kopfdichtung hab ich ja auch schon gedacht, dass die hinüber ist...


    Aber wie kann das sein...? Ich habe ja doch schon immerhin muntere 22.300Km auf meiner Uhr stehen :wb:


    Zum Glück hab ich ja noch Garantie! Meint ihr, man könnte zur Not die 15km bis zum FOH mit so einem Schadensbild noch fahren?



    LG MuVo

    Hallo liebe Community!


    Ich habe im Moment ein wenig die Schweissperlen auf der Stirn, weil ich nich weiss, was mit meinem Schatzi los ist.


    Ich musste heute feststellen, dass mein Corsa 1.2 Innovation 3türer Bj.2008, weissen Schlick im Öldeckel hat und auch der Ventilkopf (das, was man sehen konnte) eine Ölschlammschicht hat. Als ich meinen Ölstaab rauszog und nachschaute, traf mich noch viel mehr der Schlag, denn es sieht so aus, als wäre Wasser auch in der Ölwanne.


    Begleitet wurde diese Erscheinung auch noch davon, dass die Heizung irgendwie auch nach 30km nicht richtig warm wird, das Auto von innen beschlägt, vereist und auch nach 30km mit Landstraße und Autobahn irgendwie noch rau klingt und sich nur mit Quälerei auf Geschwindigkeit bringen lässt.


    Zur Info: ich fahre am Tag so circa 40km. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wohl kein Kühlwasser fehlt.


    Kennt das einer von euch? Was hat mein Auto? Kopfdichtung kpautt? Thermostat kaputt?


    Ich hätte jetz so kurz vor Weihnachten eigentlich nich so Lust auf schlechte Nachrichten.


    Danke schonmal im Voraus.
    LG MuVo

    Guten Abend!


    Ich habe jetz hier schon länger in eurem Forum mitgelesen und mir auch die Anleitungen zum Türen dämmen durchgelesen...und es dann anschließend auch mit 2,2mm starkem Bitumenmaterial gemacht.


    Ich besitze einen Corsa 1.2 Innovation als 3 Türer Bj 08.


    Nun zum eigentlichen Thema: Ich hab die Regenschutzfolie abgerupft und einfach die ganze Tür mit den Bitumenmatten vollgeklebt. Der Sound ist wirklich besser geworden und ich war eigentlich zufrieden. Nun hat mir ein Freund erzählt, dass die Regenfolie eigentlich total wichtig sei für die Sensoren der Seitenairbags, da damit Druckunterschiede gemessen werden könnten etc.


    Nun bin ich ein wenig ängstlich und verwirrt. Sind dort wirklich Sensoren und habe ich mir da jetz etwas verbaut? Ist die Funktion noch gewährleistet? Löst er nun verzögert aus oder zu früh?


    Bitte klärt mich mal auf!
    Gute Nacht
    MuVo