Beiträge von Gastfahrer

    Zitat

    Original von heli206
    Bitte!!! Verarscht Du uns hier alle??? :evil: :D :yeah:



    Da muss ich mich entschuldigen das ich im falschen Forum gelandet bin. Mit Opel kenn ich mich nicht aus. Weis nur das der Corsa Opel Tigra Twintop von Heuliez entwickelt und gebaut wurde.Eigentlich bin ich ja ein Citroenfahrer bin. Da ich mit Google gesucht habe und das keinen Unterschied gemacht hat bin ich halt hiergelandet.


    Wie gesagt ich bin ein Opelgastfahrer aber ein sehr zufriedener !!!
    Danke trotzdem alle für die liebe Begrüßung.Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Euren echten Corsa D's!


    Werde mich mit meinen Corsa D wie Diesel in dem andern Forum umschaun.

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    Wieso machst nicht einfach die Schelle von einem Schlauch ab der am tiefsten liegt?


    erst mal Danke
    wollte ich schon komme da nicht ran und auf bocken geht nicht weil der platz ist belegt und vorm Haus nur Kiesbett da geht nich mit hoch bocken darum suche ich den richtigen ablass

    Zitat

    Original von Black_Bee
    Na dann auch von mir ein herzliches Hallo!
    was für nen "mäßigen Motor" hast denn drin?


    :wink:


    nun ich weis nur das aus den KFZ-Schein


    Motor typ X17D190097
    Wo sollte man denn schaun über mehr Infos?


    und da gibts wohl 2 Motoversionen weil ich habe 2 verschiedene Wasserpumpen bekommen weil sie nicht genau wusten was das für ein Motor ist in dem Corsa.


    Bin aber sehr zufrieden mit den Wagen ist sehr Sparsam und rennt super
    bei 5 liter diesel und regeldurschnitt ca 150 kmh Autobahn . fahre ich gemäßigt 100-120 geht er runter bis knapp 4,5 l ich finde das ist super zumal er ist ja nicht der jüngste und immer reinsetzen und los . Gut das Platzangebot ist für mich nicht optimal aber ich habe ja ne AHZ und im neuen Jahr werd ich sehn ob ich noch zufrieden bin. Mit Hänger fahrn mal schaun- wenn ja dann behalte ich den und meine Frau darf den fahren . Weil zuverlässig ist er ja sehr- Lob an Opel !!l

    Iich muss bei meinem Corsa das Kühlwasser wechseln aber ich weis nicht wo man das ablassen kann . Habe die Wasserpume gewechselt und musste mit Wasser erstmal auffüllen nun finde ich keine Ablassschraube wo geht denn das .Auch wollte ich mal die Keilriemen nachspannen weil die quitschen.
    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte ist schon kalt draußen hatten die Nacht - 4 Grad :was:

    Wollte mich kurz vorstellen eigentlich bin ich aus Sachsen wohne aber derzeit in Austria habe somit auch ein Auto das es da gibt.


    Meinen Ope habe ich mir gekauft im Sommer Juli 09 und muss echt sagen Motor mäßig super das Ding. Gefahren bin ich nun schon damit ca 21 .000 km ohne Kummer gehabt zuhaben. Das mal was nicht mehr geht ist klar aber nicht das er liegen geblieben wäre.


    Es ist ein Corsa D Swing
    Opel Corsa B -CC- YD
    EZ 01/97
    Diesel
    3 Türer
    Motor typ X17D190097 /44kw
    gekauft bei 175.000 km
    KM ST jetzt 196.000 km

    [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/29405,opelheckAG51N.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bild.php/2,29405,opelheckAG51N.jpg][/url]