Beiträge von k0ax

Ja, die Sicherung wieder entfernen bevor evtl der ganze Kabelbaum abraucht und ab zum Händler. Wenn die dort was getauscht haben, sollen die das auch vervollständigen. Und wenn es mit ausschliesslich Sicherung nicht getan ist, scheint wohl doch mehr fehlerhaft zu sein.

gruss
    Simon

Hi,

ich geh davon aus, das die Preise dauerhaft so sind fürs Forum. Wie es mit anderen Blenden aussieht, weiß ich nicht genau, aber wenn das schon jemand von euch geklärt hat, umso besser.

Corsa Tuner, VSD + ESD ergibt den Endpreis, ausgenommen du willst ein anderes Endrohr.

gruss
    Simon

So Freunde des sonoren Klanges, der Preis ist heiß! :)

Wie zu erwarten, gibts auch für die kleinen Motoren Spitzenpreise:

Alles in Edelstahl!

Endschalldämpfer Single (1x90 Typ 13) – regulärer Preis 295,- EUR –> Forumpreis 190,- EUR

Endschalldämpfer Duplex (1x90 Typ 13 rechts/links - für das NRE-Heck 1x100 Typ 16 rechts/links) – regulärer Preis 395,- EUR –> Forumpreis 250,- EUR

Für andere Endrohre kommt ein Aufpreis von 60,- EUR noch dazu!

Vorschalldämpfer – normaler Preis 195,- EUR –> Forumpreis 125,- EUR

Vorschalldämpferersatzrohr für die 1.2er Motoren – normaler Preis 115,- EUR –> Forumpreis 80,- EUR
    Achtung: bei Einzelbestellung kommen hier entweder 8 bzw. 16€ Versand hinzu. Abhängig davon ob per Vorkasse oder Nachnahme bestellt wird.

Bezüglich Endrohre: alles, was drunter passt kann auch bestellt werden. Und das trifft auf fast alle verfügbaren Endrohre zu!
    Endrohrübersicht auf der FOX-Homepage

Vor- und Endschalldämpfer sind kompatibel für 1.0l/1.2l/1.4l

Bei einer Bestellung lediglich des Endtopfes, muss der Motor mit angegeben werden, wegen der passenden Reduzierung!

Andere Endrohrvarianten klärt ihr bitte erst bei der Bestellung. Meinem jetzigen Wissensstand nach, sind alle Varianten möglich.

Dazu kommt noch, das man sich das oder die Endrohre in schwarz verchromt bestellen kann.

Dies kostet 25,- € brutto pro Endrohr extra. Bei der Bestellmail bitte deutlich erkennbar mit angeben!

Bei Fragen und Bestellung für die Sauger-Anlagen bitte ausschliesslich an Sammy wenden. Danke!

Wie bestelle ich?

Wenn ihr eine FOX Anlage bestellen wollt, schreibt Sammy einfach an, ihr bekommt von ihm die Kontaktdaten zu FOX und die Kundennunmer mit der man den Forumsrabatt erhält. Ihr bestellt direkt dort, überweist das Geld direkt dorthin und erhaltet eure Ware auch direkt von FOX.

gruss
    Simon

Last Edit: Preisupdate für die schwarzverchromten Endrohre.

So Freunde des sonoren Klanges, der Preis ist heiß! :)

Wie zu erwarten, gibts auch für die kleinen Motoren Spitzenpreise:

Endschalldämpfer Single (Endrohr 1x90mm rund) – regulärer Preis 295,- EUR –> Forumpreis 190,- EUR

Endschalldämpfer Duplex (Endrohr 1x90mm rund rechts/links) – regulärer Preis 395,- EUR –> Forumpreis 250,- EUR

Vorschalldämpfer – normaler Preis 195,- EUR –> Forumpreis 125,- EUR

Vor- und Endschalldämpfer sind kompatibel für 1.0l/1.2l/1.4l

Bei einer Bestellung lediglich des Endtopfes, muss der Motor mit angegeben werden, wegen der passenden Reduzierung!

Andere Endrohrvarianten klärt ihr bitte erst bei der Bestellung. Meinem jetzigen Wissensstand nach, sind alle Varianten möglich.

Versandkostenfrei + T-Shirt + Tasse

Bei Fragen könnt ihr euch sowohl an Sammy, also auch an mich wenden. Bestellungen auf Wunsch von FOX bitte ausschliesslich über mich.

Wie bestelle ich?

Wenn ihr eine FOX Anlage bestellen wollt, schreibt mich einfach an, ihr bekommt von mir die Kontaktdaten zu FOX und die Kundennunmer mit der man den Forumsrabatt erhält. Ihr bestellt direkt dort, überweist das Geld direkt dorthin und erhaltet eure Ware auch direkt von FOX.

gruss
    Simon

Dazu kann ich auch was sagen. Da mein Bruder den GSI Euro4 fährt, kann ich sagen auf den ersten paar Metern geht der GSI agiler als der OPC Euro5. Fängt schon mit der Gasannahme an. Allgemein läuft der Euro5 lang nicht so gut wie der Euro4 was ich nach einem Autobahnsprint leider zugeben musste. Selbst leergeräumt hab ich gegen einen Golf 6 GTI abgestunken. Die Abgasnorm und die damit verbunde Software, schnürrt den Motor schon sehr ein.

gruss
    Simon

Zitat

Original von Leprechaun
    ok sry für meine antwort...
    so kann man sich teuschen.... :bow:

Hier braucht sich niemand entschuldigen ;)

Ohne aufrauen hält der Lack auch, aber höchstwahrscheinlich nicht so lange. Sättel werden ja auch immer warm und kalt. Da sollte der Untergrund schon vorbearbeitet sein :)

gruss
    Simon

Dazu kommt noch, dass die Anbauteile eigentlich nie in einem Aufwasch mit der Karosse lackiert werden und somit auch ein ganz anderer Kübel Farbe verwendet wird. Dort gibts auch wieder Toleranzen.

Bei Metallic kommt dann noch die Lage beim Lackieren hinzu. Den die entscheidet, wie die Flakes auf den Untergrund "fallen". Das gibt auch wieder sichtbare Unterschiede.

gruss
    Simon

Hi,

also ich würde ausschliesslich FOLIATEC Bremssattellack verwenden. Sättel reinigen mit Bremsenreiniger und einem Pinsel, danach mit Scotch Brite anrauhen. Am einfachsten holst dir im Supermarkt Scheuerschwämme 8 Stück für 1 Euro oder so. Davon die raue Seite.

Danach den Lack in 2-3 Schichten schön deckend auftragen und mindestens 24h trocken lassen ohne das Fahrzeug zu bewegen. Sonst hast gleich wieder Bremsstaub eingebrannt.

Wichtig ist, saubere Vorarbeit!

gruss
    Simon