Beiträge von k0ax

Zitat

Original von Matze83
    Keine Ahnung hat hinten gebrannt so wie im Motorraum wegen dem Öl. Ist einfach ohne Vorwarnung geplatzt, riesen knall im Motorraum derbe Kleinteilgeräusche. Auto steht bei Opel muss morgen dahin hab ja die 6 Jahre Garantie mal schauen.

VORSICHT!

Du bist eine Tuningsoftware (235PS/330NM) gefahren, hast dich dazu öffentlich bekannt über deine Signatur und kanntest von Anfang an die damit verbundenen Risiken.

Jetzt steht der Corsa mit einem Motorschaden bei Opel, höchstwahrscheinlich heimlich zurückgeflashed auf Seriensoftware und du willst das Ganze über Garantie abwickeln?

So öffentlich einen vorsätzlichen Betrug ins Netz zu stellen grenzt in meinen Augen schon massiv an geistiger Inkontinenz.

Manche haben einfach keine E*er in der Hose und stehen nicht zu ihren Taten!

Tut mir Leid, dass ich hier so deutliche Worte finden musste, aber wenn man kein Geld für Tuning hat, sollte man es einfach sein lassen und nicht dann auch noch einen auf dicken Max machen. Sowas macht mich stinksauer und diese Meinung haben andere hier auch noch!

gruss
    Simon

Hallo,

da es immer wieder zu abgerutschten Unterdruckschläuchen und somit Schäden bis hin zu einem kompletten Motordefekt kommt, wurde ab dem MJ2010 (also ab dem A16LER Motor) das Unterdrucksystem verstärkt, indem fast alle Verbindungsstellen mit Schellen ab Werk versehen wurden.

Natürlich ist es möglich und sogar zu empfehlen alle 1.6l Motoren damit nachzurüsten. Eine Hebebühne ist nicht zwingt erforderlich, aber wäre sehr von Vorteil.

Die Schellen haben folgende Nummer und gibts beim FOH zu kaufen.

GM 55572038
    20 00 076

Bei meinem A16LER habe ich insgesamt 9 Schellen gezählt.

Bilder von der Rück- bzw Beifahrerseite zur Veranschaulichung wie es mit eingebauten Schellen aussieht, findet ihr im Anhang.

Viel Erfolg! :top:

gruss
    Simon

Zitat

Original von sKanoS
    Schaut aufjedenfall hammer geil aus Simon. :o)
    Auch wenn mich das mit den Opel-Zeichen ein wenig an Schraubis Corsa C Innenraum errrinert. :)

Aber echt geil, bin schon aufm rest gespannt.
    Kommt Himmel auch noch irgendwie passend dazu?

Hab grad mal gegoolet. Du vergleichst das hier mit meinem Innenraum?

[Blockierte Grafik: http://www.united-corsa.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-261-c52ce4cf.jpg]

Das ist nicht dein Ernst Tobi, oder? :)

Alex733
    Nein, es soll genauso dezent sein wie damals! Klasse statt Masse :)

gruss
    Simon

Heute hat mich mein "Polsterer" (wie es richtig heisst) kurzerhand informiert, dass meine Sitze fertig sind. Natürlich bin ich gleich los, schnell zur Bank und danach direkt zu ihm.

Freunde, jetzt gibts was zum sabbern! Macht euch nicht naß, ich lass Bilder anstatt Worten sprechen :)

Ein TRAUM!!

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/DSC_0978.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/DSC_0962.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/DSC_0979.jpg]

Ich kann es kaum erwarten den Innenraum endlich fertig zu stellen und sie dann einzubauen. Das wird der absolute Wahnsinn.

Danke Thomas (wenn du hier mitliest), für diese geile Arbeit!

gruss
    Simon

Muss Timo da korrigieren, alle Schläuche nach dem Lader, dehnen sich normal (da nur eine Lage Textil) aus und verzögern somit das Ansprechverhalten des Laders. Die Silikonschläuche habe mehrere Lagen Textil und sind somit stabiler. Die Schläuche vor dem Lader sind meiner Meinung nach auch eher Optikzwecke :)

Wenn man Schläuche tauscht, würde ich beim Ansaugtrakt ALLE tauschen, sonst hat es kaum einen Effekt. Die beiden unteren Aussaugschläuche sind eigentlich die Ausschlaggebenden.

Silikonschläuche für den Kühlkreislauf sind auch eher Optiktuning. Dort dehnen sie sich zwar auch weniger aus als die Serienschläuche, aber es ist dort nicht so relevant.

gruss
    Simon

Vor einiger Zeit kam auf Motorvision dazu ein Bericht. Nach Einbau dieses Bauteils stieg der Spritverbrauch und die Leistung nahm laut Prüfstand sogar ab.

Man sollte nicht alles glauben, auch wenn es vielleicht gut geschrieben ist.

Gruß
    Simon