Beiträge von k0ax

Muss nicht zwangsläufig die SL6 sein. Ich habe normale ATE DOT4 drin. Die passt auch bzw ist sogar vorgeschrieben beim Corsa D.

Bremsflüssigkeit lagern würde ich nicht machen. Die zieht zwangsläufig immer Wasser. Bin gerade nicht zuhause, aber geschätzt gehört ins gesamte System etwa 1.5 Liter. 2-2.5 Liter sollten dann ausreichen um sie komplett zu wechseln.

gruss
    Simon

Zitat

Original von Klopfer
    Soso, der Simon ausm Corsa-A Forum ist hier also auch vertreten ;)
    Hoffe du bist dir bewusst, dass dein Umbauthread ausschlaggebend für meine Bestellung heute Nachmittag war :P
    Wenn mein Ardenblauer dann hier ist komm ich evtl. mal runter mir dein Projekt angucken (wenn ich darf...) ;)

Hallo Patrick :vogel:

Finde mal ein Opel Forum wo ich nicht vertreten bin :P Natürlich darfst du vorbei kommen, jederzeit!

Freut mich, wenn ich dafür ausschlaggebend war und dir jetzt soviel Lust auf einen Corsa OPC gemacht hab. Du wirst es nicht bereuen :top:

gruss
    Simon

Zitat

Original von Soundmasta
    schau mal ob du einen 2,8er Turbo findest,wär doch mal ein versuch wert den motor vom insignia opc in nen d corsa zu packen :) wenn krank dann richtig :D

Also ich habs verworfen, das wäre im Vergleich zu meinem Umbau nochmal viel schwieriger geworden. Mal davon abgesehen das es glaub nicht passt. Rahmen darf nicht mehr verändert werden, Heisst, nicht einmal minimales Flexen oder Schweissen an Trägerteilen.

Ausserdem wirds dort auch mit dem CanBus unglaublich schwierig bis unmöglich.

gruss
    Simon

Hallo,

an Steinchen liegt das nicht, dass liegt wie bereits oben geschrieben, durch Dreck der einen Schwamm bildet an dieser Stelle.

Einzigste Vorsorge, reichlich und öfters "die Ritze putzen" :tongue:

gruss
    Simon

Das Problem ist, dass in dieser Sicke viel Wasser runterläuft was von der ganzen Fläche oberhalb der Schräge kommt. Das Rad und die Aerodynamik schleudern Dreck von unten her in diese Sicke. Das ergibt dann wieder den bekannten Schwammeffekt.

Die beste Abhilfe wird wohl gründliches Ausspühlen der Sicken mittels Hochdruckreiniger bei der Autowäsche sein.

gruss
    Simon

Es wäre wie auch mein Umbau eine Spinnerei. Man bekommt für weniger oder zumindest das selbe Geld sicher über andere Wege, mehr Leistung.

Ich würde zwischen Motorumbau auf mehr Hubraum oder Kauf eines grösseren Corsa D abwägen.

gruss
    Simon

Bei dem Suchbegriff "Radkranz" finde ich nur Fahrrad- bzw. Zugteile. Meinst du vielleicht Radlauf?

Wo dort? Übergang zur Stoßstange?

gruss
    Simon

Dazu habe ich vor vielen Monden auch schon einen Bericht veröffentlicht. Habe ihn mal rausgesucht für euch.

FAQ: Soundsysteme in der Hutablage
    Erstellt am 16. Mai 2005 um 20:40:37 Uhr