Beiträge von k0ax

    Also ich glaube für einen Turboschaden reicht das nicht aus, aber es sorgt für ordentlich Verwirbelungen und blockiert gewaltig den sauberen Abgasfluss. Ganz ausschliessen kann man das nicht, aber ich tippe einfach mal, dass es einen anderen Grund hat, zB zu wenig Sprit oder andere bekannte Schwachstellen.


    gruss
    Simon

    Habs mir nicht nehmen lassen, mal wieder ein bisschen Po-Speck auszubauen. Diesmal das Pannenset mit 2.4kg. Dafür sollte ich jetzt wohl ADAC Gold Mitglied werden ;)


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    Das Lenkrad ist mittlerweile auch wieder vom Sattler zurück. Hoffe es gefällt!


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    Kleiner Scherz am Rande :D Irgendwie muss ich ja lenken, bis die originalen Teile wieder zurück sind ;)


    Feierabend Chaos!


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    Timo
    mal sehen! :)


    gruss
    Simon

    Zitat

    Original von tw0lee
    Mein Tipp wäre, koax bezahlt holy moly das Leistungsdiagramm und alle sind zufrieden :D


    Ich wäre eher dafür Moly zahlt sein Diagramm selbst und darf dann mal in meinem Corsa mitfahren :D


    Gruß
    Simon


    Man muss doch aber immer den Hubraum sehen. Ein Smallblock fördert doch nie die selbe Abgasnenge als ein Bigblock. Und selbst heim Bigblock reicht eine Gruppe A. Was denkst du was die zB in der WRC so fahren?


    Mich würde trotzdem ein Diagramm interessieren. Und wenn dort das Gegenteil zu meiner Aussage steht, halt ich meinen Mund, versprochen :)


    Gruß
    Simon

    Moly, die Diskussion hatten wir doch schon in einem anderen Forum. Und dort wurde meine Rede vielfach bestätigt. Ich habe es dort gesagt und ich sag's hier nochmal. Beim Sauger ist eine Gruppe A für Motoren ab 2.0l angemessen. Dann bringt das auch was.


    Klar wird der Motor mit weniger Rückstau in gewisser Hinsicht drehfreudiger, aber das heisst och lange nicht, das man mehr Leistung erzielt. Ein erleichtertes Schwungrad bringt auch keine Leistung ...


    Wann bringt den jemand mal ein Leistungsdiagramm (ausschließlich mit einer Gruppe A)?


    Gruß
    Simon


    PS: Staatsfeind, 1Zoll = 25,4mm (2,54cm).