Beiträge von k0ax

Das glaub ich dir! Hat der Corsa sonst noch andere Modifikationen außer der OPC Line 2 Front? Sieht übrigens genial aus mit den GSI Blenden!

Zu angestrebten Tuningmaßnahmen, sag ich nur FOX FOX FOX ! ;)

Gruß
    Simon

Ach was! :D Das ist ja total abgefahren.

Freu mich für die Nadine, dass dir der Corsa mittlerweile auch so gut gefällt, dass du selbst einen fahren möchtest.

Wenigstens haste jetzt keine Angst mehr vor der Leistung, was Tatsachen beweisen ;)

Wirklich sehr schick!

gruss
    Simon

PS: Dennis, gut gemacht :top:

Solange bis keiner mit seinem 1.0-1.4l ein Leistungsdiagramm postet um das Gegenteil zu bezeugen, behaupte ich: Ja! Grund, der Abgasstrom wird so langsam, dass er sich selbst im Weg ist und somit die Abgase nicht mehr vernünftige aus dem Abgastrakt entweichen.

Am besten wäre eine Gruppe N Anlage in Seriendurchmesser. Diese kann auch kernig klingen wenn sie richtig gebaut ist. Weiß aber nicht ob es überhaupt eine ab Kat auf dem Markt gibt. Notfalls Einzelanfertigung!

Das nächst grössere ist dann eine 50mm Anlage von FOX, die jetzt erst dank dem Corsa D Forum entwickelt wurde. Dazu könntest du dich an Sammy wenden.

Oder eben dann doch die Gruppe A Anlagen in 63,5mm von Bastuck, FMS und Co.

Ich bin der Meinung, bei einem serienmässigen 1.0-1.4l muss man sich zwangsläufig für Lärm oder Leistung entscheiden, wenn man nicht grad eine Gruppe N Anlage bauen lässt.

Ein netter Link eines ehemaligen Fahrzeugs von mir. Die Auspuffanlage ist ein 40mm Röhrchen bis hin zum Endschalldämpfer ... http://www.youtube.com/watch?v=Wf7_dkmpwu0

gruss
    Simon

Da ich keine der beiden Anlagen in der Hand hatte, will ich nur allgemein zu einer Gruppe A an einem 1.0-1.4l was sagen.

Vorteil, macht soviel Lärm das jeder denkt es kommt ein Porsche und alle gaffen, der Corsa Fahrer freut sich wie Bolle.

Nachteil, der Durchmesser ist zu gross für diesen geringen Hubraum, was das Gegenteil einer Leistungssteigerung bewirkt. Subjektive Eindrücke im Forum, geblendet vom Krach, besagen das Gegenteil ;)

gruss
    Simon

Da heute ganz unverhofft der Stoff schon kam, gings im Innenraum von Fränki (Frankenstein, für die die es noch nicht mitbekommen haben ;) weiter.

Das Gestühl wurde demontiert und auch gleich an der Lehne der Bezug abgelöst um zu sehen, ob ich den Airbag demontieren muss für den Sattler. Das ist nicht der Fall, da er gekapselt ausserhalb der Schale sitzt. Lenkrad und Abdeckung wurden auch gleich mit weggebracht ;)

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEH/P1110088.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEH/P1110093.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEH/P1110094.jpg]

Jetzt heisst es warten! Geplant ist, dass die Sachen bis Anfang März fertig sind. Hoffentlich bleibt das so. Damit ich trotzdem weiterhin lenken kann, habe ich mir kurzerhand ein Lenkrad ergattern können. Vielen Dank dafür auch nochmals an protec aus dem Corsa D Forum. Begonnen wird mit dem Fahrersitz, den brauch ich bis zum 22. Febraur wieder, damit der auspuffjoggi nicht auf einem Kasten Bier in die Halle fahren muss.

Wahrscheinlich fliegt im Innenraum der restliche Teppich auch noch raus. Mittelkonsole weiß ich noch nicht und wenn ich mir die Bilder so anschaue, frag ich mich, warum die Seriengurte noch drin sind. Radio kommt dann jetzt bald auch raus und Material für die Batterieverlegung ist auch schon gekauft.

gruss
    Simon

Also ich finde es klingt doch ganz gut, dafür das sie noch nicht freigebrannt ist. Optisch siehts auch super aus für eine Erstanpassung finde ich :top:

Sammy, kannst du was zur Leistung sagen jetzt wo man noch nicht so aggressiv fährt, weil der Auspuff lauter ist. Hast du einen einbruch gemerkt? Oder sogar Gegenteiliges?

50mm ist super gewählt. 50-55 hatten wir ja auch besprochen. Optimaler kann ein Verlauf garnicht gebogen sein, genial :top:

Wird die 50mm Anlage ab Kat in Serie gehen oder wirds eine reine Corsa D Forums Anlage?

gruss
    Simon